Produktdetail
Die kleine Schnecke Monika Häuschen, Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Hörspielbox Vol. 2, 00602527599694

Die kleine Schnecke Monika Häuschen - Hörspielbox Vol. 2

Format:
CD
Label:
Karussell
VÖ:
15.03.2011
Bestellnr.:
00602527599694
Produktinformation:

Für alle neugierigen Kinder, die mehr wissen wollen. Drei Folgen der kleinen Schnecke Monika Häuschen in einer Box!

 

Warum sind am Himmel Wolken?

Die kleine Schnecke Monika Häuschen möchte gern wissen, wann der nächste Regen kommt und auch der Regenwurm Schorsch hat nasses Wetter sehr gern. Der gelehrte Ganter Günter kann das sogar ohne Wetterbericht vorhersagen. Die Schwalbe Schwatzeline segelt nämlich ganz dicht über dem Gras und das bedeutet Regen. Monika möchte von der Schwalbe gern wissen, warum sie so tief fliegt, aber Schwatzeline lässt niemanden zu Wort kommen und weiß auch noch alles besser als Günter. Das ärgert den weitgereisten Ganter so sehr, dass er sich auf einen Schnabelstillhaltewettbewerb einlässt.


Warum haben Marienkäfer Punkte?

Der Regenwurm Schorsch will sich einen Abkürzungsgang zu seiner Freundin, der kleinen Schnecke Monika Häuschen buddeln, aber leider landet er im Hühnerstall. Damit ihn die Hennen beim nächsten Mal nicht wieder zwicken, möchte Schorsch sich auch so toll tarnen wie der schüchterne Frosch Knödel, der im grünen Gras von jedem übersehen wird. Der gelehrte Ganter Günter kennt noch mehr Tricks, mit denen sich die Tiere schützen und Monika hilft Schorsch, sich als Blatt zu verkleiden. Eine fast perfekte Tarnung, wenn nicht der ständig hungrige Günter am liebsten Blätter verspeisen würde.

 

Warum mögen Mistkäfer Mist?

Im Garten, in dem die kleine Schnecke Monika Häuschen mit ihrem Freund, dem Regenwurm Schorsch, lebt, riecht es nicht wie sonst nach Blumen sondern nach Mist. Der Gärtner hat eine Schubkarre voller Pferdeäpfel geholt und dabei auch den Mistkäfer Müffel mitgebracht, der am liebsten frischen Mist verputzt. Der weitgereiste Ganter Günter kennt noch andere Tiere, die seltsame Lieblingsspeisen haben. Plötzlich stellt Müffel erschrocken fest, dass seine kleine Mistkäferlarve Manfred ganz allein auf dem Pferdehof zurückgeblieben ist. Nun sollen Monika und ihre Freunde Müffel helfen, den kleinen Manfred wiederzufinden.

 

Gesamtspielzeit: ca. 128 Minuten

KOMMENTARE

Kommentar speichern