Backstage
50 Cent, 50 Cent BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

27.09.2009

50 Cent: "Gangsta-Rap ist immernoch relevant!"

50 Cent, 50 Cent: Gangsta-Rap ist immernoch relevant!

In einem Interview mit BBC Radio 1 verriet Fiddy, dass er der Meinung ist, dass 'Before I Self Destruct' heftiger einschlagen könnte als "Get Rich Or Die Trying".

"Ich hatte viel mehr Zeit an dieser Platte zu arbeiten. Normalerweise veröffentliche ich alle zwei Jahre ein Album. Diesmal hatte ich fast drei Jahre Zeit. Dieses Album hat das Potential "Get Rich Or Die Trying" zu toppen. Ich war zum Glück schlau genug, es nicht zeitgleich mit Eminem's Album zu releasen."

 

Außerdem hielt er im Interview auch die Gangsta Rap Flagge hoch: "Es gibt immer noch genügend Leute, die diesen Lifestyle leben. Sie identifizieren sich mit der Musik, weil sie einen ähnlichen Struggle durchleben. Sie genießen diese Musik mit einer anderen Intensität."

 

50 Cent hat es außerdem satt, zusehen zu müssen, wie alle Leute auf den Zug aufspringen, der gerade am meisten Kohle einbringt: "Wenn wir alle nur dem aktuellen Trend hinterher rennen, dann machen wir ja alle das Gleiche. Wenn "Boom Boom Pow" von den Black Eyed Peas gerade in den Charts steil geht, rennen wir dann alle ins Studio und produzieren ein "Boom Boom Pow"?"

 

"Böse Zungen" würden jetzt wohl antworten: "Nein 50, wenn man so viel Schotter auf der Bank hat wie du, dann sicher nicht!" ;) Aber letztendlich kommt es eben immer darauf an, wie man seine Prioritäten setzt, wa?


KOMMENTARE

Kommentar speichern