Backstage
a-ha, a-ha BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

a-ha, Cast In Steel, 00602547498441

Cast In Steel

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

News

21.08.2015

Wer will schon vorab ins neue a-ha Album "Cast In Steel" reinhören?

a-ha, Wer will schon vorab ins neue a-ha Album Cast In Steel reinhören?

Am 4. September 2015 ist der große Tag X, dann veröffentlichen a-ha ihr mittlerweile zehntes Studioalbum "Cast In Steel". Mit dem Nachfolger ihres von Kritikern hochgelobten 2009er Albums "Foot Of The Mountain" liefern die drei Norweger erstmals wieder völlig neue Songs ab – mit dabei, die erste Auskopplung "Under The Makeup", die im Juni erschien.

Das neue Album nach der offiziellen Bandtrennung Ende 2010

Eigentlich war es mit a-ha nach ihrem Abschlusskonzert der "Ending On A High Note – Farewell Tour" im Dezember 2010 aus und vorbei und Morten, Paul und Magne nutzten die Jahre für neue kreative Projekte. Doch natürlich kreuzten sich ihre Wege irgendwann wieder und so nahm die Reunion völlig ungezwungen ihren Lauf oder wie Paul es mit eigenen Worten erzählt:

"Es fing ganz einfach und unaufgeregt an; Morten kam zu verschiedenen Gelegenheiten bei mir im Studio vorbei, und ich zeigte ihm dann die Songs, an denen ich gerade arbeitete. Er fing hin und wieder an bei einigen Songs, zu denen er eine Verbindung spürte, zu singen, und lies andere außen vor. So ging das eine ganze Zeit, bis wir schließlich 10 oder 12 Songs zusammenhatten." 

Hört schon jetzt in fünf der insgesamt zwölf Albumsongs rein

Wer neugierig auf weitere Songs geworden ist, darf sich freuen, denn Digster stellt auf YouTube einen "Cast In Steel"-Albumplayer bereit, in dem nacheinander mehr Songs freigeschaltet werden. Ab sofort könnt ihr in erste Tracks der Platte reinhören. Den Anfang machen Track 2 "Under The Makeup", den ihr ja bereits kennt, Track 3 "The Wake", Track 4 "Forest Fire", Track 5 "Objects In The Mirror" und "Living At The End Of The World" – nicht schlecht für den Anfang, oder?

Hier geht's zum Pre-Listening des kommenden a-ha Albums "Cast In Steel" auf YouTube

Das "Cast In Steel" Album erscheint als Standard und Deluxe Edition

Wer spätestens jetzt Blut geleckt hat, kann sich den im September anstehenden Longplayer schon jetzt vorbestellen, sowohl als digitales eAlbum, als Audio CD oder auf Vinyl. Zudem erscheint "Cast In Steel" sowohl als Standard Edition mit 12 Tracks und einer Deluxe Edition mit weiteren 6 Bonustracks: 1. The End Of The Affair, 2. Mother Nature Goes To Heaven (Original Version), 3. Nothing Is Keeping You Here (Original Version), 4. Shadowside (Demo Version), 5. Start The Simulator (Stereophonic Mix), 6. Foot Of The Mountain (Mark Saunders Remix).

Wer sich schon jetzt die pünktliche Lieferung des Albums oder den automatischen Download in die Musiksammlung zum 4. September sichern will, findet hier nützliche Links zum Vorbestellen:

Die Album Fan-Box hat es besonders in sich!

Für Mega-Fans gibt es bei Amazon sogar die schicke "Cast In Steel" Fan-Edition in einer Metallbox – diese enthält neben dem Deluxe Doppelalbum coole Fan-Gimmicks wie einen Print auf Chromo Paper (Auflage ist durchnummeriert), ein DIN A2 Poster und (Achtung!), ein Schlüsselband mit exklusivem a-ha Fan-Pass, der euch bevorzugten Einlass für Konzerte der Deutschland-Tour 2016 in Verbindung mit einem gültigen Ticket gewährt!


KOMMENTARE

Kommentar speichern