Backstage
Adel Tawil, Adel Tawil BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

21.11.2014

"Lieder Live" ist da: Erfahrt alles über das neue Album von Adel Tawil

Adel Tawil, Lieder Live ist da: Erfahrt alles über das neue Album von Adel Tawil

Er gehört zweifelfrei zu den wohl zu stärksten und berührendsten Acts, die die deutschsprachigen Musiklandschaft zu bieten hat. Die Rede ist von Adel Tawil. Der Berliner Produzent, Songschreiber und Musiker versteht es, ein großes Publikum in seinen Bann zu ziehen. Die Zeit war somit überreif für ein erstes, eigenes Live-Album, das Adel Tawil endlich am heutigen 21. November mit "Lieder Live" auf Doppel-CD, DVD und Blu-ray veröffentlicht.

"Lieder Live": Tolle Live-Atmosphäre des Open-Air Konzerts auf einem Album

Aufgenommen wurde die Platte im vergangenen September beim Open-Air-Konzert vor rund 10.000 Fan vor der romantischen Kulisse des historischen Schlossplatzes in Münster. Dort spielte Adel Tawil anlässlich des 750. Jubiläums des Sankt Paulus Doms und gab 16 Songs zum besten, die nun auf "Lieder Live" zu hören sind. Dazu gehören neben Songschätzen aus Adel Tawils eigenem Repertoire auch große Hits von Ich + Ich wie "Vom selben Stern" und "So soll es bleiben".

Adel Tawil begeisterte textsichere Münsteraner mit stimmungsvollen Songs

Was Adel Tawils Album "Lieder Live" so besonders macht, ist sicherlich die unglaubliche Stimmung und Atmosphäre, die der Sänger gemeinsam mit seinem Publikum schaffte. Und es ist genau diese stimmungsvolle Magie, die sich durch alle 16 Album-Tracks zieht. Das einzigartige Gefühl, wenn 10.000 Menschen einen Song aus dem FF mitsingen, sodass man beim Lauschen vor seinem inneren Auge plötzlich ein Meer leuchtender Feuerzeuge aufblitzen sieht.

Dieses Live-Album vereint alle Hits des Studioalbums und mehr

Unter den Songs sind natürlich Hits von Adel Tawils Platin-veredeltem Solodebüt "Lieder". Weitere Schätze sind "Aschenflug", "Weinen" oder "Zuhause". Natürlich darf auch die besonders einfühlsame Live-Fassung der neuen Single "Kartenhaus" nicht fehlen. Das kürzlich veröffentlichte Live-Video zu Adel Tawils Performance in Münster bietet dabei einen kleinen Vorgeschmack auf die ebenfalls verfügbare DVD und Blu-ray.

Adel Tawil Live-Video "Kartenhaus"

Einfühlsame Live-Ballade "Kartenhaus" war Albumvorbote

Bereits in der Studioversion ging der melancholische Herbstsong tief unter die Haut. Den stimmungsvollen Clip kreierte erneut Kim Frank, der den deutschen Schauspieler Thomas Kretschmann (bekannt aus "Resident Evil" oder "Zweiohrküken") für die Hauptrolle anheuerte. Hier könnt ihr euch das offizielle "Kartenhaus" Video ansehen. Dennoch umgibt die Live-Version von "Kartenhaus", die Adel Tawil als ersten Song aus seinem Live-Album vorstellte, ein besonderer Zauber, da das Publikum so stll war, dass man eine Nadel auf dem Asphalt hätte aufschlagen hören können.

"Lieder Live" ist sowohl als 16-Track umfassende Doppel-CD, als digitales eAlbum und als DVD und Blu-ray verfügbar. Damit könnt ihr euch Adel Tawil und die unvergessliche Konzert-Atmosphäre mit insgesamt 17 Videos von "Immer Da" über "Wenn Du Liebst" bis "Kater Am Meer" in tollen Bildern Zuhause genießen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern