Backstage
Aerosmith BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

01.09.2011

Aerosmith: Auf Tour mit ZZ Top

Das neue Studioalbum der US-Rocker verschiebt sich

Aerosmith, Aerosmith: Auf Tour mit ZZ Top

Die US-Rocker Aerosmith touren ab Juni zusammen mit der Bluesrock-Legende ZZ Top. 40 Termine sind für das kräftige Live-Doppel vorgesehen, darunter Auftritte in Amerika, Japan und Europa. Details sollen in Kürze folgen. Das neue Studioalbum der Gruppe um Sänger Steven Tyler verschiebt sich allerdings aufgrund der Konzert-Verpflichtungen weiter nach hinten.

Außerdem setzten der Band in jüngster Vergangenheit gesundheitliche Probleme zu. Gitarrist Joe Perry, der zwei Jahre lang an chronischen Knieschmerzen litt, musste im März letzten Jahres operiert werden. Als bei Sänger Tyler schließlich eine Lungenentzündung diagnostiziert wurde, war allen Beteiligten schnell klar, dass die Albumaufnahmen vor der diesjährigen Sommer-Tournee nicht mehr zu schaffen sind.

Dennoch verriet Perry am Rande der Hall Of Fame-Veranstaltung am Wochenende, dass seine Band bereits "zwei bis drei Songs" beisammen hätten, die nur noch gemixt werden müssen. "Doch zwischen diesen dreien und etwa 12 bis 14, die man für eine Platte benötigt, ist es ein langer Weg", schließt der Gitarrist. Aerosmith-Fans freuen sich derweil auf die baldige Ankunft seines zweiten Soloalbums, dem Nachfolger des 2005er Debüts "Joe Perry".


KOMMENTARE

Kommentar speichern