Backstage
Ahzumjot, Ahzumjot BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

27.06.2014

"Der coolste Motherfxcker": Ahzumjot liefert erste Single aus neuem Album "Nix mehr egal"

Ahzumjot, Der coolste Motherfxcker: Ahzumjot liefert erste Single aus neuem Album Nix mehr egal

Dass Ahzumjot sein zweites Album unter unserem Label produzieren ließ, konntet ihr ja bereits im Netz auf einschlägigen Musikseiten verfolgen. Jetzt freut es uns sehr euch offiziell berichten zu können, dass das Zweitwerk des 25-jährigen Hamburger Rappers mit dem Titel "Nix mehr egal" am 22. August 2014 erscheint. Als erste Singleauskopplung gibt der Song "Der coolste Motherfxcker" den Startschuss frei und ist ab sofort als digitaler Track zum Runterladen verfügbar.

In "Nix mehr egal" stellt Ahzumjot die richtigen Fragen zur richtigen Zeit

Man kann Ahzumjot zu Recht als eine Ausnahmeerscheinung im deutschen Rap bezeichnen. Während andere Party feiern und sich selbst beweihräuchern, stellt Alan Julian Asare, so lautet sein bürgerlicher Name, Fragen wie: Woran liegt es eigentlich, dass uns alles so egal geworden ist? Dass es keine klaren Feindbilder mehr gibt und scheinbar auch nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnt? Es sind Gedanken, die wohl jeder kennt: Wir wissen und haben alles – und machen oft viel zu wenig. Mit „Nix mehr egal“ hat der Rapper zu seinem ganz persönlichen Umgang mit diesen Themen gefunden. Die Intro stellte Ahzumjot und seinen Musikstil Ende 2011 so vor: "Sein Soundentwurf irgendwo zwischen Dubstep-Bässen, dreckigen Synthies und 808-Drums traf in Kombination mit den authentischen Texten den Nerv der Zeit: Ahzumjot geht es um die Probleme und Fragen der Generation Facebook."

"Der coolste Motherfxcker" ist die erste Single aus dem Album "Nix mehr egal"

Nach einem Jahr gemeinsamer Arbeit mit seinen zwei Produzenten, dem Musik-Allrounder Nikolai Potthoff, der unter anderem bei Thees Uhlmann und Tomte in der Band mitgespielt und Leslie Clio produziert hat, und DJ Levon Supreme, mit dem Alan bereits für sein Debüt "Monty" zusammen arbeitete, ist Ahzumjots langerwartetes, zweites Album "Nix mehr egal" nun fertig. Vorbote und erste Singleauskopplung ist der Track "Der coolste Motherfxcker". In Bezug auf seine Texte arbeitet Ahzumjot gerne assoziativ, er lässt sich von Gefühlen, Gedanken und musikalischen Stimmungen leiten. So erklärt sich auch der Text von "Der coolste Motherfxcker": Ahzumjot kam genervt vom eskapistischen Berliner Hipster-Coolness-Gebot von einer dieser typischen Partys nach Hause und brachte seine Gedanken spontan zu Papier. Wie sich das anhört, könnt ihr ab sofort herausfinden, der Track steht ab sofort digital zum Download bereit. Weitere Infos zum Album erfahrt ihr in Kürze. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern