Backstage
Ahzumjot, Ahzumjot BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

05.08.2014

Der Countdown läuft: Am 22. August 2014 erscheint das Ahzumjot-Album "Nix mehr egal"

Ahzumjot, Der Countdown läuft: Am 22. August 2014 erscheint das Ahzumjot-Album Nix mehr egal

Mit der Auskopplung der Singles "Der coolste Motherfxcker" und "Es ist wie es ist" schickte Ahzumjot bereits die ersten beiden Albumvorboten voraus und verkürzte die Wartezeit seiner Fans zudem mit den dazugehörigen Videos. Das mit Ungeduld erwartete Album "Nix mehr egal" des Rappers erscheint am 22. August 2014 und verspricht ehrlichen, ernsthaften, deutschen HipHop.

"Nix mehr egal": Ahzumjot hat keinen Bock mehr auf Apathie und Egoismus

"Wann bin ich dran?" lautet Ahzumjots Frage und zugleich der erste imposante Album-Track. Die Antwort ist: genau jetzt! Nach seinem DIY-Album "Monty" begibt sich Alan Julian dieses Jahr mit "Nix mehr egal" auf Antwortsuche. Seine Fragen richten sich an seine resignierten Altersgenossen, denen irgendwie alles egal geworden ist, die keine klaren Feindbilder mehr haben und scheinbar auch nichts, wofür sie kämpfen würden. Wir wissen und haben alles – aber verändern zu wenig. Ahzumjot bezieht Stellung und formuliert gekonnt und präzise seine Haltung. Selbst, wenn er gegen den Strom anschwimmt und als Träumer ausgelacht wird, ihm ist "nix mehr egal".

Für sein zweites Album gönnte Ahzumjot sich viel Zeit und Support

Schon als junger Teenie schrieb Ahzumjot Rap-Lyrik, damals von Eminem inspiriert noch auf Englisch. Mittlerweile rappt der 25-Jährige deutsche Texte – so fällt es ihm leichter, sich auszudrücken und seine Themen zu transportieren. Zusammen mit dem Produzenten Nikolai Potthoff, den Ahzumjot in Berlin kennen lernte, verkroch er sich 2013 für Monate im Studio und experimentierte unter Mitwirkung von DJ Levon Supreme oder Bosse am großen Zweitwerk. Während der Entwicklung der Beats arbeitete er parallel an den Rhymes. Melodien, Flows und ersten Zeilen. Zum Finish wurde "Nix mehr egal" schließlich in einsamen Klausurtagen in Binz an der Ostsee perfektioniert.

Stimmt euch mit dem Video "Es ist wie es ist" auf den Longplayer ein

Ende Juli präsentierte Ahzumjot sein Video zu der am 25. Juli 2014 veröffentlichten eSingle "Es ist gut wie es ist". Darin klettert er fast schon symbolisch auf den Berggipfel und überwindet alle Hindernisse, die sich ihm verbal seitens der Menschen in seinem Umfeld in den Weg stellen. Er geht seinen Weg und lässt sich von nichts und niemandem aufhalten oder entmutigen.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern