Backstage
Ahzumjot, Ahzumjot BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

22.08.2014

Vorhang auf und Speaker laut: Ahzumjots Rap Album "Nix mehr egal" ist da

Ahzumjot, Vorhang auf und Speaker laut: Ahzumjots Rap Album Nix mehr egal ist da

Nach seinem beeindruckenden Do-it-yourself-Album "Monty" aus dem Jahr 2011 macht Ahzumjot mit der Veröffentlichung seines Nachfolgers "Nix mehr egal" am heutigen 22. August 2014 einen Quantensprung nach vorn. Sein Zweitwerk vereint Alan Julian Asares vermeintliche Gegensätze und vielfältige Erfahrungen der letzten Jahre. Es ist ein besonderes, etwas anderes Deutsch-Rap-Album, das die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellt und Ahzumjots besondere Klasse mit jedem Track eindrucksvoll beweist. Hier erwarten euch Hintergrundinfos zu "Nix mehr egal", das aktuelle Video "Geschichte" und ein Überblick, wo ihr euch das Album in welcher Version besorgen könnt.

"Nix mehr egal": Ahzumjot trifft mit seinem Deutsch-Rap voll auf die Zwölf

Mit gerade mal Mitte Zwanzig – einem Alter, in dem viele andere sich mit der Anzahl ihrer Facebook-Freunde, Uni-Partys und dem neuesten Smartphone-Modell beschäftigen – ist Ahzumjot beharrlich auf dem Findungsweg seiner Selbstinterpretation und auf der Suche nach Antworten, die die Welt bewegen. Sein Rap war schon immer ehrlich, frontal und entblößend – dabei thematisch so sensibel, dass seine Hörerschaft sich leicht in so manchem der Songs wieder erkennen sollte.

Wer so nach vorne geht, hat nicht nur schon viel erlebt, sondern ist auch mit allen Wassern gewaschen und so steht "Der coolste Motherfxcker" 100%ig hinter seinen Texten, denn es ist seine persönliche "Geschichte". Doch trotz aller vermeintlich schlechten Voraussetzungen weiß Alan, der als Einwanderkind und Sohn eines Trinkers in Hamburg aufwuchs, "Es ist gut wie es ist" und Resignation ist keine Lösung. Ahzumjot stellt Fragen, auch die unangenehmen, die keiner hören will, auch wenn andere ihn dafür dissen, denn ihm ist "Nix mehr egal" – er will was ändern und fängt bei sich an. Wenn er im Album-Opener lauthals fragt "Wann bin ich dran?", gibt’s also nur eine Antwort: "Besser jetzt als spät"!

Nicht verpassen: bald steht die große "Nix mehr egal"-Tour an

Vergangene Woche haben wir euch bereits darauf hingewiesen, deshalb hier noch mal ein kleiner Reminder zum Eintragen in den Kalender und rechtzeitigen Ticket Besorgen. Im November 2014 startet Ahzumjot seine groß angelegte "Nix mehr egal" Tournee durch deutsche Lande, beginnend mit dem Konzert in Hamburg am 18.11.2014. Alle weiteren Termine im Überblick könnt ihr hier noch mal nachlesen. Bis ihr euch von Alans Live-Performance umhauen lassen könnt, checkt hier schon mal das neue Video zur aktuellen Single "Geschichte": 

Ahzumjot Video "Geschichte"

Hinter Ahzumjots Zweitwerk steht ein starkes Musikerteam

Für die Produktion seines Zweitlings, verkroch Ahzumjot sich 2013 mit dem Produzenten Nikolai Potthoff, den er in Berlin kennen lernte, für Monate im Studio und experimentierte so lange herum, bis es saß: "Immer wenn irgendwas zu sehr nach etwas Anderem klang, haben wir es verworfen". Während die Beats entwickelt wurden, machte Allen sich parallel an die Rhymes. Melodien, Flows und ersten Zeilen. Schließlich stießen noch Größen wie DJ Levon Supreme oder Bosse beratend hinzu. Den letzten Schliff erhielt "Nix mehr egal" schließlich in einsamen Klausurtagen in Binz an der Ostsee. Wo ihr euch das Endergebnis bestellen könnt, seht ihr hier:


KOMMENTARE

Kommentar speichern