Backstage
Akon, Akon BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

News

18.05.2009

Akon: Soundtrack für die WM 2010, aber ohne Becks!

Akon, Akon: Soundtrack für die WM 2010, aber ohne Becks! (c) Universal Music

Der perfekte Sound zur Fussball WM 2010 in Suedafrika? Who you gonna call? Akon, wen denn sonst. Denn bei diesem Herrn kann man sich wenigstens sicher sein, dass man eine glaubwürdige Hymne zur allerersten FIFA WM auf afrikanischem Boden bekommt. Jetzt wurde bekannt, dass Akon sowohl den offiziellen WM Song 2010 produzieren, als auch die musikalische Gesamtleitung für den Soundtrack übernehmen wird! So tritt er die Nachfolge von Il Divo und Herbert Grönemeyer an, die für die offiziellen Hymnen zur WM 2006 verantwortlich waren. Akon setzt also immer wieder noch einen drauf und zeigt sich stolz: "Ich reise diese Woche noch nach Südafrika, um Meetings wahrzunehmen. Ich liebe Fußball, also ist das eine große Ehre." Ob es wohl Features geben wird? Einen ruft Akon schon mal nicht an. Denn auch wenn er schon so einige Größen ins Musikbiz (zurück-)brachte, Becks kann seine musikalische Karriere an der Seite von Mr. Lonely erstmal k(n)icken: "Wenn etwa David Beckham Ambitionen äußert, mitzumachen, werde ich ihm abraten. Als Spieler taugt er definitiv mehr. Es klappt nie, wenn Athleten Musiker sein wollen."  Damn… die Ladies hätten sicher nichts dagegen gehabt… aber vielleicht ist ja doch noch ein Gastauftritt im Video drin ;)

Foto-Credit: Universal Music


KOMMENTARE

Kommentar speichern