Backstage
Al Jarreau BACKSTAGE EXCLUSIV

News

05.11.2004

Als Gast zu Al Jarreau

Al Jarreau, Als Gast zu Al Jarreau © Universal Music

Al Jarreau gilt als einer der flinkzüngigsten Sänger aller Zeiten. Genauso flink (allerdings nicht mit der Zunge, sondern mit den Fingern) müssen nun die JazzEcho-Leser sein, die Eintrittskarten für Al Jarreaus Auftritt in der Garage in Saarbrücken gewinnen wollen. Für das Konzert am 25. November gibt es dreimal zwei Eintrittskarten (bzw. Plätze auf der Gästeliste) zu gewinnen. Wer teilnehmen möchten, beantworte einfach die Preisfrage auf unserer Gewinnspielseite. Die ersten Teilnhemer mit der richtigen Lösung gewinnen.

Jarreau singt auf seiner Deutschland-Tournee, die er am 31. Oktober in der Frankfurter Alten Oper gestartet hat, das Repertoire seines letzten Albums "Accentuate The Positive". Das ausgesprochen jazzorientierte Programm umfaßt u.a. Standards aus den Edelfedern von Duke Ellington, Dizzy Gillespie, Bill Evans, Hoagy Carmichael, Eddie Harris und Lionel Hampton. Begleitet wird Al Jarreau bei diesen Auftritten von dem Saxophonisten und Keyboarder Joseph Turano, Keyboarder Lawrence Williams, Gitarrist Ross Bolton, Bassist Chris Walker, Schlagzeuger Mark Simmons und Background-Sängerin Deborah Davis. Im Vorprogramm tritt Lyn Leon auf, die Schweizer Band der New Yorker Sängerin Carolyn Leonhart.

 

Sämtliche noch ausstehende Tour-Termine von Al Jarreau:

 

05.11. Ingolstadt, Jazztage
06.11. Basel (CH), Festsaal Messe AVO
10.11. München, Philharmonie
11.11. Zürich (CH), Kongresshaus
13.11. Leverkusen, Jazztage
15.11. Lübeck, Musik-u. Kongresshalle
17.11. Mannheim, Mozarthalle
22.11. Berlin, Philharmonie
23.11. Hamburg, Musikhalle
25.11. Saarbrücken, Garage
27.11. Halle/Westf., Gerry Weber Event Center
29.11. Freiburg, Konzerthaus
30.11. Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus


KOMMENTARE

Kommentar speichern