Backstage
Alessia Cara, Alessia Cara BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Alessia Cara, Know-It-All, 00602547718341

Know-It-All

(Deluxe-Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

01.07.2016

Über Freundschaft, Fußball und den Hit "Here": Alessia Cara und Avelina Boateng im Interview

Alessia Cara ist 19 Jahre alt, veröffentlichte bereits ein Debüt-Album und tourt derzeit mit ColdplayAvelina Boateng ist Sängerin, Tänzerin und Schwester eines berühmten deutschen Fußballers. Bevor Alessia vor Coldplay am 29. Juni 2016 im Berliner Olympiastadion aufgetreten ist, trafen sich die beiden zum gemeinsamen Interview.

So kam es zum zum Interview

Vor ein paar Monaten postete Avelina Boateng ein Akustik-Cover von Alessias Caras Hit "Here" auf ihrem YouTube-Channel. Kurz darauf ist sie zu Gast in der Talkshow von Markus Lanz und präsentiert dort ihre Version der Anti-Party-Hymne. Die kanadische Sängerin wurde auf die Deutsche aufmerksam und lud Avelina prompt am 29. Juni 2016 ins Berliner Olympiastadion ein, wo sie als Support-Act für Coldplay performt. Am Tag vor dem Konzert treffen sich die beiden für ein gemeinsames Interview.

Alessia Cara und Avelina Boateng haben viel gemeinsam

Avelina Boateng ist die Schwester von Nationalspieler und FC Bayern München-Star Jérôme Boateng. Alessia Cara hat italienische Wurzeln, eine Fußball-liebende Familie und einen Fußball-spielenden Bruder: "Egal, welches Konzert ich spielen würde - für ein wichtiges Fußballspiel würde mein Vater immer gehen". Klar, dass man sich vor so einem Hintergrund unweigerlich über das am 2. Juli 2016 anstehende Deutschland-Italien-Spiel der UEFA EM 2016 austauscht. Und obwohl die beiden Sängerinnen sich nicht als Fußballfans bezeichnen, unterstützen sie selbstverständlich die Mannschaften ihrer Heimatländer.

Alessia Cara tourt mit Coldplay - und kann es noch immer nicht fassen

Alessia kann es immernoch selbst kaum fassen: Von einer Künstlerin, die bis vor Kurzem noch vor kleinen Menschenmengen performt hat, ist sie zu einem Star geworden, der mit den eigenen Vorbildern Coldplay tourt. Mit ihrem Debütalbum "Know-It-All" sicherte sie sich einen Platz in den Top Ten der US-amerikanischen Billboard Charts und die rebellische Hymne "Here" wurde im Nu zu einem Hit. Als Support für Coldplay begeistert sie derzeit zehntausende Zuschauer rund um den Globus.

>>> Mehr Videos von Alessia Cara ansehen

>>> Alessia Cara Album "Know-It-All"

- bei iTunes

- bei Amazon

- bei Saturn

- bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern