Backstage
Alessia Cara, Alessia Cara BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Alessia Cara, Know-It-All, 00602547718341

Know-It-All

(Deluxe-Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

13.07.2016

Schönheit in allen Formen, Größen und Farben: Alessia Cara setzt Zeichen mit bewegenden Video zu "Scars To Your Beautiful"

Ihr Hit "Here" knackte auf YouTube die unglaubliche 100-Millionen-Marke. Die 20-Jährige Kanadierin mit italienischen Wurzeln steht mit ihrer Musik und ihrem Look für unkonventionelle Authentizität und "pures" Talent. Mit dem Video zu ihrem aktuellen Song "Scars To Your Beautiful" aus ihrem Debütalbum "Know-It-All" beweist Alessia Cara nun, wie viel ihr daran liegt, eine ganz bestimmte Message zu transportieren: Du bist schön, genau so so wie du bist.  

"Du musst nichts an dir ändern, die Welt könnte einfach ihre Ansichten ändern."

Das Musik-Video zu "Scars To Your Beautiful" geht unter die Haut: Wir sehen Alessia, wie sie in einem leeren Raum performt. Immer wieder treten etliche Protagonisten ins Bild, die ihre eigene Geschichte in kurzen Beiträgen mit dem Zuschauer teilen: Geschichten über den nicht immer einfachen Weg zu Selbstliebe und Selbstfindung. "In der Dunkelheit wartet Hoffnung. Du musst wissen, dass du wunderschön bist, genau so wie du bist." Mit Lyrics wie diesen und einem bewegenden Statement am Ende des Clips macht Alessia Cara allen Mut, die an sich selbst zweifeln - egal auf welche Art und Weise. Das britische Magazin NME bezeichnete den Song sogar als "pure Essenz" der jungen Musikerin, die nach ihrem gefeierten Auftritt beim diesjährigen Glastonbury Festival bereits aufgrund ihrer Bühnenansprachen von Journalisten zum "Life-Coach" des Megaevents ernannt wurde. 

Alessia Cara, Alessia Cara Scars To Your Beautiful
Der Song zur Initiative "I AM THAT GIRL" 

"Scars To Your Beautiful" ist bereits von der US-amerikanischen TEEN VOGUE als "eine der tiefgründigsten und poetischsten Hymnen für mehr Selbstbewusstsein" gekrönt worden. Und das ist noch nicht alles: Er ist der Song zur Kampagne "I AM THAT GIRL". Die Bewegung will vor allem junge Mädchen und Frauen ermutigen, sich selbst zu lieben und sich zu trauen, sie selbst zu sein. "I AM THAT GIRL" verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem sowohl die emotionale und mentale, als auch die körperliche Gesundheit junger Frauen im Mittelpunkt stehen. 

▶ Mehr Videos von Alessia Cara ansehen

▶ Alessia Cara Album "Know-It-All"

- bei iTunes

- bei Amazon

- bei Saturn

- bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern