Backstage
Alfred Brendel BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

05.01.2011

Das Video-Interview mit Alfred Brendel zum 80. Geburtstag

Alfred Brendel, Das Video-Interview mit Alfred Brendel zum 80. Geburtstag © Decca / Ben Ealovega

Am 5. Januar feiert der große Pianist Sir Alfred Brendel seinen 80. Geburtstag. Nach einer über 60-jährigen Karriere als Konzertpianist ist Brendel seit dem Ende seiner Laufbahn Ende 2008 nach wie vor auf der Bühne zu erleben: als Redner, Vorleser und Musikpädagoge. Mit Vorträgen, Meisterkursen, seiner Prosa und seinen Gedichten teilt Brendel sein großes angesammeltes Wissen über Musik und ihre Bedeutung für unser Leben mit einem interessierten Publikum. Für Joachim Kaiser ist Brendel „der tiefsinnigste Pianist unserer Tage“.

Sehen Sie auf KlassikAkzente.de das vollständige Interview zum Geburtstag, in dem Brendel u.a. Einblicke in sein Leben jenseits der Konzertbühne gibt und über seine persönliche Beziehung zu Franz Liszt spricht. Wir gratulieren Alfred Brendel zum Geburtstag und wünschen Ihm weiterhin Gesundheit, Gelassenheit und Humor in allen Lebenslagen.

Fotocredit: © Decca / Ben Ealovega


KOMMENTARE

Kommentar speichern