Backstage
Alice Francis BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

12.10.2012

Alice Francis steigt Berlin live aufs Dach

Alice Francis, Alice Francis steigt Berlin live aufs Dach © Universal Music

“In der Kürze liegt die Würze”, besagt ein Sprichwort. Und das haben sich die Veranstalter der Programmreihe “Auf den Dächern von Berlin” zu Herzen genommen. Seit geraumer Zeit veranstaltet tape.tv unter diesem Titel kleine, überwiegend akustische Showcases mit Künstlern aller erdenklichen musikalischen Genres. Doch die Würze liegt hier nicht allein in der Setkürze (gespielt werden jeweils nur drei bis fünf Songs mit einer Gesamtdauer von zwölf Minuten), sondern auch im Veranstaltungsort. Denn die Minikonzerte finden stets an ungewöhnlichen Locations statt: irgendwo auf einem der vielen Dächer Berlins.

Am 12. Oktober um 15 Uhr steigt nun die Neo-Charleston-Queen Alice Francis mit dem Team von tape.tv der Hauptstadt aufs Dach. Da dort für ein Live-Publikum in der Regel kein Platz ist, wird das Event live im Internet übertragen und kann später auch bei iTunes als Download erworben werden. Und wer schon einmal eine dieser Sendungen gesehen hat, weiß, dass ihn ein außergewöhnliches Konzert erwartet. Vor allem bei einer Künstlerin wie Alice Francis, die für ihre starke und charismatische Bühnenpräsenz bekannt ist.


Alice Francis hat vor einigen Wochen für tape.tv eine Auf den Dächern Session eingespielt. Diese gibt es jetzt exklusiv zum Downloaden bei iTunes als Audio und Video EP. Hier geht’s zum tape.tv Room auf iTunes.


KOMMENTARE

Kommentar speichern