Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

08.09.2017

Das wird sie "Nie vergessen": Alina veröffentlicht ihre erste Single vom Album "Die Einzige"

Alina, Das wird sie Nie vergessen: Alina veröffentlicht ihre erste Single vom Album Die Einzige

Alina präsentiert heute mit der Single "Nie vergessen" ihren ersten Appetitanreger aus ihrem kommenden Debütalbum "Die Einzige". Auch im neuen Song überzeugt die deutsche Sängerin mit einer starken Stimme und warmen Timbre, das Nackenhaare zuverlässig in Reih und Glied aufrichtet.

Auch wenn Alinas Debütalbum "Die Einzige" an einigen Stellen traurig und schmerzerfüllt wirkt, ist ihre erste Single "Nie vergessen" eine Ode an eine vergangene Beziehung, mit einem Menschen, der ihr dennoch positiv im Kopf geblieben ist und den sie "Nie vergessen" wird. Es ist eine gefühlvolle Hymne auf eine schöne vergangene Zeit und steckt voller Kraft und positiver Energie.

Eine weitere Besonderheit des Liedes ist die Geschlechterneutralität. Aus dem Text geht nicht genau hervor, ob sie über einen Mann oder eine Frau singt. Somit schafft Alina ein Umfeld, in dem sich sowohl Männer als auch Frauen wohlfühlen und mit dem sie sich identifizieren können.

Alina selbst sagte in ihrem "Track-by-Track" über "Nie vergessen": "In meiner weißen Kommode hebe ich eine halb volle Flasche Parfüm auf, die es nicht mehr zu kaufen gibt. Ich schütze sie vor dem Licht, damit sie nicht ´kippt´ oder irgendwann ganz verdunstet. Sie riecht nach Sommer am See, nach roter Vespa, Hängematte auf dem Balkon, Babyöl auf der Haut, nach einer Bar mit klimpernden Kästen, nach Viva La Vida von Coldplay und dem Mann, mit dem ich das alles verbinde. Ab und zu hole ich das Parfüm raus und atme alles nochmal ein. Für einen kurzen Moment stehe ich dann wieder vor ihm im Regen und mein Herz hüpft als er mich im Arm hält und sagt: Wir kriegen das hin. Geh nicht. Ich wollte nicht gehen und werde ihn nie vergessen."

Alina Single "Nie vergessen" anhören

 bei Amazon

 bei iTunes 

 bei Apple Music 

 bei Spotify

Alina, Alina Nie Vergessen Cover 2017


KOMMENTARE

Kommentar speichern