Backstage
American Authors BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

29.04.2014

Am 23. Mai 2014 erscheint das Album "Oh, What A Life" der American Authors

American Authors, Am 23. Mai 2014 erscheint das Album Oh, What A Life der American Authors

Mit Gute-Laune Sound und lustigen Musikvideos überzeugen die American Authors ihre Fans innerhalb und außerhalb der Indie-Szene. Ihr neues Album "Oh, What A Life" erscheint am 23. Mai 2014. Wir haben die vier Jungs aus den Staaten genauer unter die Lupe genommen.

Die American Authors brachen die Schule zugunsten ihrer Karriere ab

Kennengelernt haben sich Zachary Barnett, James Adam Shelley, Dave Rublin und Matt Sanchez am Berklee College of Music in Boston. "Die Musik hat uns zusammengebracht", so Zachary. Die Schule wurde abgebrochen und es wurde ein kleines Apartment in Brooklyn gemietet. International bekannt wurde die Band mit ihrem Song "Best Day Of My Life".

"Best Day Of My Life" brachte den Durchbruch

"Ein Freund von einem Freund hatte die Idee den Song mal mitzunehmen", so der Leadsänger Zachary Barnett in einem Interview mit Digital Spy. Einige Wochen später lief der Song in einem TV-Werbespot der Marke Hyundai. Die American Authors wurden mit "Best Day Of My Life" einem breiten Publikum vorgestellt und über Nacht berühmt.

American Authors: "Jeder Song auf dem Album erzählt eine Geschichte aus unserem Leben." 

Ihr Album "Oh, What A Life" wurde ebenfalls in New York aufgenommen. "Von afrikanischen bis lateinamerikanischen Percussions, Classic Rock, traditionellem Irish Folk Songs und Einflüssen aus der Hip Hop-Szene, es ist wirklich alles dabei", sagte der Leadsänger in einem Interview mit TheSoundBot.

Facebook spielt eine große Rolle für die Band

Übrigens spielt Facebook und co. für die American Authors eine große Rolle. "Nicht nur, dass wir durch Facebook unseren Bassisten Dave kennengelernt haben, sondern hier können wir täglich posten und tweeten um mit unseren Fans in Kontakt zu bleiben." Vom Mai bis Juni touren die Jungs unter anderem mit One Republic in den USA. Wir wünschen den Jungs weiterhin viel Erfolg.

>>> Ihr möchtet mehr über die American Authors lesen? Lest hier das Interview mit Digital Spy

>>> Ein weiteres Interview findet ihr auf TheSoundBot

>>> Das Video zu "Best Day Of My Life" und weitere Clips findet ihr hier

>>> Hier das Album "Oh, What a Life" der American Authors auf iTunes vorbestellen

>>> Hier das Album "Oh, What a Life" der American Authors auf Amazon vorbestellen


KOMMENTARE

Kommentar speichern