Backstage
Amy Macdonald, Amy Macdonald BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Amy Macdonald, Under Stars, 00602557300307

Under Stars

(Deluxe Version)

Facebook

News

06.01.2011

Amy liebt ihren Job!

Amy Macdonald, Amy liebt ihren Job!

Im Interview mit der Zeit räumt Amy Macdonald mit einem hartnäckigen Gerücht auf. "Es heißt ja immer, Popstars hätten ein glamouröses Leben und würden dauernd feiern. In Wirklichkeit arbeitet man hart und ist selten Zuhause" beklagt sie sich. Seit ihrem Debütalbum "This Is The Life"(2007) ist sie fast ununterbrochen mit ihrer Band unterwegs. Oft kommt sie erst nachts um zwei im Hotel an und muss am nächsten Tag schon wieder um 8 Uhr weiter. Trotz ihres stressigen Alltags, liebt Amy ihren Job sehr. "Mein Traum wäre, dass ich in fünf Jahren immer noch diesen Job mache. Das wäre großartig, denn er macht mich wirklich glücklich" gesteht sie im Interview mit der Zeit.

Schon mit sieben Jahren versuchte sich Amy Macdonald als Songschreiberin und dachte sich Texte zu den vorprogammierten Rhytmen des Keyboards ihrer Schwester aus. Als sie 11 war schnappte sie sich dann die Gitarre ihres Vaters und ein paar Lehrbücher und begann sich selbst das Gitarrespielen beizubringen. Heute schreibt die junge Sängerin all ihre Lieder selbst. Wie lange sie dafür braucht, hängt dabei ganz von ihrer Inspiration ab. Ihre Hitsingle "This Is The Life" schrieb sie z.B. in nur 15 Minuten. "Nachdem ich die erste Strophe hatte, fügte sich alles wie von selbst zusammen" erzählt die hübsche Schottin.

Das Geheimnis ihres Erfolgs? Amy wollte schon immer Sängerin werden, ging dabei aber nie zu forsch vor. Sie meint "Man darf von der Musikindustrie nichts erwarten. Das ist ein schnelles Geschäft. Was die Leute heute lieben, hassen sie morgen. Du weißt nie, wie sich die Dinge entwickeln".

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern