Backstage
Amy Macdonald, Amy Macdonald BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Amy Macdonald, Under Stars, 00602557300307

Under Stars

(Deluxe Version)

Facebook

News

05.06.2012

Freitag erscheint "Life In A Beautiful Light"

Amy Macdonald, Freitag erscheint Life In A Beautiful Light

Mit ihrem kommenden Studioalbum "Life In A Beautiful Light" (ab 8. Juni) kehrt Amy Macdonald, wie sie selbst sagt, zu ihren Wurzeln zurück, wenn sie wie schon zu Zeiten von "This Is The Life" verstärkt auf handgemachten Folk und Folkrock-Pop-Songs setzt.

Vergangenes Jahr nahm Amy Macdonald sich zum ersten Mal seit Unterzeichnung ihres Plattenvertrags eine Auszeit, um mal wieder Zeit mit ihren Freunden zu verbringen, ihrem Autosport-Hobby nachzugehen und auch einfach mal die Füße hochzulegen. "Es war echt wahnsinnig gut, einfach mal ein ganzes Jahr frei zu haben", berichtet Amy. "Keinen Druck zu spüren. Und wenn mir doch mal eine Idee in den Sinn kam, schnappte ich mir die Gitarre und nahm sie auf meinem MacBook auf."

Zwei Songs aus "Life In A Beautiful Light" nahmen schon vor Amys Auszeit erste Form an: Das druckvoll-impulsive "In The End" entstand bereits kurz vor Ende ihrer letzten Tour. "Ich schreibe so gut wie nie über mich selbst", berichtet sie lachend. "Aber in dem Song bin das schon ich, und zwar beschäftigt mit der Frage, was ich eigentlich mit meinem Leben anfangen soll. Meine Schwester ist zum Beispiel Ärztin, sie geht also jeden Tag los und hilft anderen Menschen. Tue ich das auch? Ich habe darüber lange nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass auch Musik für die Menschen wichtig ist."

Den zweiten Song "Human Spirit" schrieb Macdonald über die dramatische Rettung der chilenischen Bergleute. "Wie bitte kann einen so eine Sache nicht bewegen und inspirieren?", fragt sie. "Ich musste einfach darüber schreiben, da blieb mir gar keine andere Wahl! Ich war schon immer eine Songschreiberin, die Geschichten erzählt, und zwar Geschichten, die auf wahren Begebenheiten basieren."

Das Geheimnis von Amy Macdonalds Erfolg ist einfach: Sie schafft es, tatsächliche Begebenheiten so zu be- und umschreiben, dass ihre Fans sich und ihre eigenen Lebensumstände darin wiederfinden! Und mit ihrem neuen Album "Life In A Beautiful Light" rückt Amy das Leben in ein schöneres Licht und präsentiert Stücke, die positiver und optimistischer kaum sein könnten. Lasst euch von ihr in eine angenehme und ungetrübte Welt entführen.


>>> Hier könnt ihr Amys "Life In A Beautiful Light" bei iTunes vorbestellen


KOMMENTARE

Kommentar speichern