Backstage
André Rieu, André Rieu BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Aktuelle DVD

Facebook

News

02.11.2012

"Weihnachten bin ich zu Haus": André Rieu präsentiert ab jetzt neue CD/DVD

André Rieu, Weihnachten bin ich zu Haus: André Rieu präsentiert ab jetzt neue CD/DVD

"Weihnachten bin ich zu Haus" heißen André Rieus neue CD und DVD, die jetzt erschienen sind. Den Titel meint er dabei ganz ernst: "Wir sind das ganze Jahr unterwegs und geben Konzerte in aller Welt. Das ist schön, und das macht uns nach wie vor großen Spaß. Doch Ende Dezember gibt es für alle im Orchester nur ein einziges Reiseziel: Das sind unsere Familien, unser Zuhause", sagt er.

Der erste Teil des Konzerts aus André Rieus mittelalterlichem Schloss

André Rieu lädt zum Fest der Liebe in sein mittelalterliches Schloss ein: Eine traumhafte Kulisse hat er geschaffen – und sie ist echt (siehe Foto). "Stille Nacht", "Morgen Kinder wird’s was geben" und "Tochter Zion" sind kaum verklungen, da holt André Rieu seine "Drei Weihnachtsengel" dazu. Das sind die Sopranistinnen Carla Maffionetti, Carmen Monarcha und Kimmy Skota, die in ihren goldenen, langen Kleidern wie Prinzessinnen aussehen. 

Der zweite Teil des Konzerts aus der Kirche St. Pieter 

Den zweiten Teil des weihnachtlichen Konzerts verlegt André Rieu in die nahegelegene gotische Kirche St. Pieter, nur einmal über die Straße gelegen. Kein Platz im Inneren bleibt leer, die Stimmung könnte ergreifender kaum sein. Dazu tragen nicht zuletzt die Männer der Royal Choir Society Mastreechter Staar und der Sjamaes Kinderchor bei. "Ja, es stimmt. Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker", gibt André Rieu ohne zu zögern zu. "Und außerdem bin ich jetzt Großvater, und meine Enkel machen Weihnachten noch schöner", sagt er.

CD "Weihnachten bin ich zu Haus" bei Amazon kaufen

DVD "Weihnachten bin ich zu Haus" bei Amazon kaufen

eAlbum "Weihnachten bin ich zu Haus" bei Amazon runterladen

eAlbum "Weihnachten bin ich zu Haus" bei iTunes runterladen


KOMMENTARE

Kommentar speichern