Backstage
André Rieu, André Rieu BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Aktuelle DVD

Facebook

News

07.10.2014

"Eine Nacht in Venedig": Am 31. Oktober 2014 präsentiert André Rieu sein neues Album

André Rieu, Eine Nacht in Venedig: Am 31. Oktober 2014 präsentiert André Rieu sein neues Album

La Serenissima, "Die Durchlauchtigste" wird die Wasserstadt Venedig im Nordosten Italiens genannt und inspiriert seit Jahrhunderten unzählige Künstler – auch Starviolinist André Rieu zieht es regelmäßig in die Weltkulturstadt und er widmet ihr nun mit "Eine Nacht in Venedig" eine ganz persönliche Liebeserklärung. Sein neues Album präsentiert der niederländische Walzerkönig am 31. Oktober 2014.

"Eine Nacht in Venedig" – eine Auswahl der schönsten italienischen Melodien

Auf seinem neuen Album präsentiert André Rieu, einer der erfolgreichsten Violinisten unserer Gegenwart, seinen Fans nach seinem letzten Werk "Love Letters" insgesamt 18 Interpretationen einer Auswahl der bekanntesten und beliebtesten italienischen Melodien. Nicht fehlen dürfen hierbei "O sole mio", "Volare", "Azzurro", "Santa Lucia", "Tiritomba", die berühmte Barcarole von Jacques Offenbach, oder der Lagunenwalzer von Johann Strauss.

Seine Fans dürfen sich zudem auch auf drei eigene und erstmals veröffentlichte Kompositionen von André Rieu freuen, die allesamt Venedig gewidmet sind. Und ein weiterer Grund zur Vorfreude liegt schon in der Luft, wenn der niederländische Walzerkönig André Rieu nämlich mit seinem Johann Strauss Orchester Anfang 2015 wieder live nach Deutschland kommt, um sein Publikum zu verzaubern. Über Album und die anstehende Tournee berichten wir in Kürze ausführlicher.

Musikalischer Vorgeschmack – Live-Ausschnitt "Love In Venice"

Unter dem Motto "Eine Nacht in Venedig" standen auch die Open Air Konzerte auf dem romantischen Platz Vrijthof in Maastricht. Im vergangenen Juli entführten André Rieu und das Johann Strauss Orchester etwa 60.000 aus der ganzen Welt angereiste Zuschauer Abend für Abend nach Italien. Das Live-Video "Love In Venice" bietet nicht nur einen kleinen Vorgeschmack, sondern macht zudem richtig Lust auf La Dolce Vita:

André Rieu Live-Video "Love In Venice"


KOMMENTARE

Kommentar speichern