Backstage
André Rieu, André Rieu BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Aktuelle DVD

Facebook

News

17.10.2014

31. Oktober 2014: André Rieu veröffentlicht "Eine Nacht in Venedig" – jetzt vorbestellen

André Rieu, 31. Oktober 2014: André Rieu veröffentlicht Eine Nacht in Venedig – jetzt vorbestellen

Der aus Maastricht stammende Violinist André Rieu ist ein Meister seines Fachs, bereits seit über 25 Jahren verzaubert der heute 64-Jährige sein Publikum mit seinen Melodien und entführt es gemeinsam mit dem Johann Strauss Orchester in musikalische Welten voller Romantik und Leidenschaft. Mit seinem neuen Album lädt er seine Hörerschaft mit insgesamt 18 Liedern ein auf eine einzigartige Klassik-Gondelfahrt durch eine der wohl romantischsten Städte, die Bella Italia zu bieten hat. "Eine Nacht in Venedig" erscheint am 31. Oktober 2014 auf CD sowie als DVD und Blu-ray und kann ab sofort vorbestellt werden.

"Eine Nacht in Venedig" bietet Klassiker von "Azzurro" bis "Volare"

Die Songliste des neuen Albums des mehrfachen Gewinners der Goldenen Stimmgabel wartet mit allem auf, was die Crème de la Crème an italienischen Klassikern zu bieten hat. Neben bekannten Melodien wie "O Sole Mio", Johann Strauss’ "Lagunenwalzer" oder Jacques Offenbachs "Barcarole" aus "Hoffmanns Erzählungen" warten auf die Hörer zudem drei eigene und erstmals veröffentlichte Kompositionen von André Rieu, die er der Lagunenstadt Venedig gewidmet hat.

So schwärmt der Romantiker André Rieu von Venedig

"Ich werde in fast jedem Interview gefragt, ob ich ein Romantiker bin. Natürlich bin ich das! Venedig, La Serenissima, ist für mich der Inbegriff der Romantik. Seit vielen Jahren reisen meine Frau und ich einmal im Jahr privat nach Italien, ich bin ein großer Fan der italienischen Lebensart. Deshalb ist mein neues Album eine Liebeserklärung an Venedig und die fantastische Musik dieses Landes. Und ich hoffe, es wird in Ihnen, liebes Publikum die schönsten Erinnerungen wecken."

André Rieu kommt 2015 für 18 Konzerte nach Deutschland

Anfang des kommenden Jahres können Klassikfans den niederländischen Starviolinisten wieder live in Deutschland erleben. Am 9. Januar 2015 beginnt in Frankfurt die große Deutschlandtournee, die André Rieu und sein 60 Musiker umfassendes Johann Strauss Orchester mit neuem musikalischen Programm und großer Bühnenshow quer durchs Land in 18 Städte führt – der Vorverkauf für die Konzerte hat schon begonnen. Die Tickets können an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.andrerieu.com bestellt werden.

Das sind die Termine von André Rieus Deutschlandtour 2015 im Überblick

09. Januar, Frankfurt, Festhalle (Beginn 20 Uhr)
10. Januar, Trier, Arena (Beginn 20 Uhr)
14. Januar, Rostock, Stadthalle (Beginn 20 Uhr)
15. Januar, Leipzig, Arena (Beginn 20 Uhr)
16. Januar, München, Olympiahalle (Beginn 20 Uhr)
22. Januar, Chemnitz, Arena (Beginn 20 Uhr)
23. Januar, Magdeburg, GETEC Arena (Beginn 20 Uhr)
24. Januar, Kiel, Sparkassen Arena (Beginn 20 Uhr)
30. Januar, Oberhausen, König-Pilsener-Arena (Beginn 20 Uhr)
05. Februar, Berlin, O2 World (Beginn 19 Uhr)
06. Februar, Erfurt, Messehalle (Beginn 20 Uhr)
07. Februar, Hamburg, O2 World (Beginn 20 Uhr)
20. Februar, Wetzlar, Rittal-Arena (Beginn 20 Uhr)
21. Februar, Stuttgart, Schleyerhalle (Beginn 19 Uhr)
25. Februar, Bremen, ÖVB Arena (Beginn 20 Uhr)
26. Februar, Dortmund, Westfalenhalle (Beginn 20 Uhr)
27. Februar, Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Arena (Beginn 20 Uhr)
28. Februar, Köln, Lanxess Arena (Beginn 19 Uhr)


KOMMENTARE

Kommentar speichern