Backstage
André Rieu, André Rieu BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Aktuelle DVD

Facebook

News

31.10.2014

Liebeserklärung auf italienisch: Das Album "Eine Nacht in Venedig" von André Rieu ist da

André Rieu, Liebeserklärung auf italienisch: Das Album Eine Nacht in Venedig von André Rieu ist da

Nun, da der Herbst unweigerlich Einzug genommen hat, lohnt sich eine Reise Richtung italienische Adria erst recht – musikalisch kann diese jetzt sofort losgehen. Der niederländische Violinist André Rieu lädt seine Fans mit seinem neuen Album "Eine Nacht in Venedig" auf eine romantische Gondelfahrt durch die italienische Lagunenstadt und ihre schönsten klassischen Melodien ein – ab sofort auf CD sowie als DVD und Blu-ray erhältlich.

"Eine Nacht in Venedig" – musikalische Liebeserklärung eines Romantikers

André Rieu: "Ich werde in fast jedem Interview gefragt, ob ich ein Romantiker bin. Natürlich bin ich das! Venedig, La Serenissima, ist für mich der Inbegriff der Romantik. Seit vielen Jahren reisen meine Frau und ich einmal im Jahr privat nach Italien, ich bin ein großer Fan der italienischen Lebensart. Deshalb ist mein neues Album eine Liebeserklärung an Venedig und die fantastische Musik dieses Landes. Und ich hoffe, es wird in Ihnen, liebes Publikum die schönsten Erinnerungen wecken."

André Rieu entführt mit 18 Romantik-Klassikern in die Lagunenstadt Venedig

Für romantisch veranlagte Klassikfreunde, die selbst Fans der italienischen Lebensart sind, finden sich auf dem Album "Eine Nacht in Venedig" genau die richtigen musikalischen Melodien, um dem trüben Herbst zu entkommen. Der Starviolinist spielte mit seinem 60 Musiker umfassenden Johann Strauss Orchester 18 Lieder ein und entführt auf einen romantischen Ausflug durch den Canale Grande der Lagunenstadt. Diese Klassiker sind auf dem Album zu hören:

1. O Sole Mio
2. Volare
3. Les Gondoles à Venise
4. Bella Tarantella
5. Santa Lucia, Arv_14
6. Azzurro
7. Love In Venice
8. Mama
9. La Gondola
10. La Danza
11. Maria, Marì!
12. Tiritomba
13. Lagunenwalzer, Arv_14
14. That's Amore
15. Vieni Sul Mar, Arv_14
16. Serenata
17. Barcarole, Arv_14
18. Buona Notte Bambino

Videoausschnitt: Live-Video "Love in Venice"

Erst im Juli entführten André Rieu und sein Johann Strauss Orchester zehntausende aus aller Welt angereiste Zuschauer allabendlich nach Bella Italia. So standen auch die Open Air Konzerte auf dem romantischen Platz Vrijthof in Maastricht unter dem Motto "Eine Nacht in Venedig". Das Live-Video "Love In Venice" gewährt Einblicke in das neue Album und die DVD:

André Rieu Live-Video "Love In Venice"

Große Deutschlandtour: Jetzt Tickets sichern und André Rieu 2015 live erleben

Ab 9. Januar 2015 tourt der niederländische Starviolinist wieder durch Deutschland. Beginn des großen Klassikevents ist in Frankfurt. Wer André Rieu und sein Johann Strauss Orchester mit neuem Programm und großer Bühnenshow in einer der 18 Städte erleben will, sollte sich rechtzeitig Tickets sichern: neben allen bekannten Vorverkaufsstellen könnten Karten auf www.andrerieu.com bestellt werden.

In diesen Onlinestores ist "Eine Nacht in Venedig" von André Rieu verfügbar:


KOMMENTARE

Kommentar speichern