Backstage
André Rieu, André Rieu BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Aktuelle DVD

Facebook

News

06.10.2015

Herzlichen Glückwunsch: André Rieu ist mit dem "Jubilee Award" ausgezeichnet

André Rieu, Herzlichen Glückwunsch: André Rieu ist mit dem Jubilee Award ausgezeichnet

André Rieu wurde gestern mit dem "Jubilee Award" für 35 Millionen verkaufte CDs und DVDs sowie seine 21-jährige Partnerschaft mit Universal Music geehrt. Den Preis überreichten Frank Briegmann, President & CEO Central Europe Universal Music und Deutsche Grammophon, und Dickon Stainer, President and CEO of Global Classics, im Rahmen der UMG Klassiktagung in Rom.
 
André Rieu, der mit seinen Veröffentlichungen regelmäßig die internationalen Popcharts stürmt und sich z.B. mit "Strauss & Co." allein in Deutschland über 103 Wochen darin hielt, besitzt die großartige Fähigkeit, Menschen auf allen Kontinenten für die klassische Musik zu begeistern. Er ist ein anerkannter Maestro mit der Dynamik eines Rockstars. In Australien war er von 2008 bis 2010 drei Jahre lang in Folge "Best Selling Artist". Ebenfalls dreimal wurde er mit dem Classical BRIT Award in der Kategorie "Album des Jahres" ausgezeichnet. Dazu setzt André Rieu auch im Kino neue Maßstäbe: In Großbritannien knackte er einen Umsatzrekord mit einer Million Pfund an einem Abend. André Rieu gehört zu den aktuell erfolgreichsten Live-Künstlern überhaupt. Mit seinem Johann Strauss Orchester, dem größten Privatorchester der Welt, absolviert er jährlich mehr als 100 Konzerte und begeistert Millionen Fans in Europa und weit darüber hinaus.
 
Als kreativer und geschäftlicher Kopf seines eigenen florierenden Entertainment-Unternehmens ist André Rieu Universal Music seit 21 Jahren partnerschaftlich verbunden. Die größten Erfolge seiner lang anhaltenden Karriere wurden gemeinsam erreicht. Neuester Glanzpunkt ist die Veröffentlichung des Albums "Roman Holiday" (in Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Arrivederci Roma").
 
Frank Briegmann, President & CEO Central Europe Universal Music und Deutsche Grammophon: "Wer noch immer in alten Schubladen wie Pop und Klassik denkt, der wird an Künstlern wie diesem scheitern. Denn André macht aus jedem Werk ein Stück Popmusik – und zwar indem er es im besten Sinne populär macht. Er öffnet Millionen Menschen die Tür zu einer Welt neuer musikalischer Eindrücke. Wir danken André Rieu mit diesem Preis für den überragenden Erfolg und für die tolle und nun schon mehr als zwei Jahrzehnte dauernde Zusammenarbeit. Ich wünsche André viel Erfolg für sein neues Album und freue mich auf unsere weiteren gemeinsamen Projekte."


KOMMENTARE

Kommentar speichern