Backstage
André Rieu, André Rieu BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Aktuelle DVD

Facebook

News

13.11.2015

"Arrivederci Roma": André Rieu veröffentlicht die beliebtesten italienischen Melodien auf einem Album

André Rieu, Arrivederci Roma: André Rieu veröffentlicht die beliebtesten italienischen Melodien auf einem Album

Der niederländische Klassik-Superstar und das größte Privat-Orchester der Welt haben ein neues gemeinsames Album veröffentlicht: André Rieu und sein Johann Strauss Orchester präsentieren ab jetzt "Arrivederci Roma" - eine 16 Lieder umfassende Hommage an die Ewige Stadt. Dem weltbekannten Star-Geiger ist es auf diesem Album gelungen, die romantischsten und beliebtesten Melodien aus Italien auf einem Album zu vereinen - in seiner unnachahmlichen Art interpretiert, versteht sich. 

Eine Hommage an die Ewige Stadt: André Rieu präsentiert sein Album "Arrivederci Roma"  

André Rieu war es schon immer eine Herzensangelegenheit, die Steifheit aus der Klassik zu vertreiben. Deshalb dirigiert er sein 60-köpfiges Orchester mit seinem Geigenbogen und deshalb präsentliert er beinahe schon Slapstick bei seinen Konzerten. Dementsprechend bleibt er sich auch auf seinem neuen Album treu: "Arrivederci Roma" vereint große Pop-Hits mit liebgewonnenen Film-Klassikern und wunderschönen klassischen Kompositionen. All diese Werke tragen die Handschrift des aus Maastricht stammenden Musikers, die uns einmal mehr begeistert.

Von Oper bis Pop-Hit: "Arrivederci Roma" vereint musikalische Welten 

Neben den Ennio Morricone-Klassikern "Gabriels Oboe" aus dem Film "Mission" und "Dinner" aus "La Califfa" finden sich auch große Pop-Hits auf diesem Album wieder: Eine klassische Interpretationen von Al Bano und Romina Powers "Felicita" ist hier ebenso vertreten, wie "L'italiano (Lasciatemi Cantare)" von Toto Cutugno. Mit dem "Humming Choir" aus der Giacomo Puccini-Oper "Madamme Butterfly" und "La Traviata" aus der gleichnamigen Oper von Giuseppe Verdi sind aber auch große Melodien des Verismus und der Romantik auf "Arrivederci Roma" enthalten. 

"Arrivederci Roma" Anfang 2016 auch live in Deutschland

Das neue Album "Arrivederci Roma" von André Rieu und dem Johann Strauss Orchester ist ab jetzt als CD, Download und als Stream erhältlich. Mit 16 Liedern bietet es eine wunderbare musikalische Reise ins schöne Italien. Wer sich gern live vom niederländischen Violinist, Orchesterleiter, Arrangeur und Musikproduzenten Rieu und seinem 60-köpfigen Orchester begeistern lassen möchte, bekommt im Januar und Februar 2016 Gelegenheit dazu. Tickets sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Alle Termine gibt es hier. 

André Rieu Album "Arrivederci Roma" Bestellen auf Amazon

André Rieu Album "Arrivederci Roma" Bestellen auf iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern