Backstage
Andrea Bocelli BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

24.09.2008

Wir gratulieren Andrea Bocelli ganz herzlich zum 50. Geburtstag!

Andrea Bocelli, Wir gratulieren Andrea Bocelli ganz herzlich zum 50. Geburtstag!

Die amerikanische Pop-Sängerin Celine Dion sagte einmal: "Wenn Gott eine Stimme hätte, würde sie klingen wie Andrea Bocelli." Blind seit seinem zwölften Lebensjahr, ist der Tenor von Kindesbeinen an fest entschlossen, sein Leben der Musik zu widmen. Die sagenhaften Stimmen von Sängern wie Beniamino Gigli, Giuseppe Di Stefano, Caruso und Franco Corelli bestimmen von Anfang an seinen Weg: "Ich habe schon als Kind das Repertoire der Meistertenöre geliebt und gesungen." Mehr als hundert Opernarien und Lieder konnte er bereits als kleiner Junge darbieten - damals zur Freude seiner Familie.

Heutzutage ist er auf sehr viel größeren Bühnen in aller Welt zu Hause. So oft es seine Karriere erlaubt kehrt er aber in seine traumhafte Villa im exklusiven Seeörtchen Forte dei Marmi zurück, ganz in der Nähe seiner Heimatstadt Pisa und widmet sich seiner Familie und seinen Freunden. Mit weltweit über 55 Millionen verkauften CDs gehört Bocelli zu den bekanntesten italienischen Tenören der Welt.  Am vergangenen Montag wurde er  50 Jahre alt.
Gerade schloss er seine erfolgreiche Australien-Tournee ab und bereitet sich nun auf die Veröffentlichung seines am 24. Oktober bei der Decca erscheinenden Albums "INCANTO" vor. INCANTO ist eine Hommage an die berühmten neapolitanischen Canzone, die Bocelli von Kindesbeinen geprägt haben.


KOMMENTARE

Kommentar speichern