Backstage
Andrea Maria Schenkel BACKSTAGE EXCLUSIV
Produktdetail
Andrea Maria Schenkel, Tannöd, 09783899037869

Tannöd

Format:
CD
Label:
Hörbuch Hamburg
VÖ:
12.08.2008
Bestellnr.:
09783899037869
Produktinformation:

Sie nennen ihn nur noch den Mordhof, den einsam gelegenen Hof der Danners in Tannöd. Eine ganze Familie wurde in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen. Gemocht hat sie kaum jemand, mürrische, geizige Leute waren sie und den ein oder anderen hat der alte Bauer wohl auch übers Ohr gehauen. Aber selbst die Kinder wurden grausam ermordet, und so geht die Angst um im Dorf, denn vom Mörder fehlt jede Spur. Diese Spur muss der Hörer aufnehmen. Unheimlich wird es, weil man jeden Schritt des Mörders mitverfolgt, ihn beobachtet bei seinen alltäglichen Verrichtungen, ohne seine Identität zu kennen. Die spannende Unruhe löst sich erst auf, wenn das Mosaik komplett ist. Dem Roman liegt ein ungeklärter Mordfall an einer Bauernfamilie zugrunde.

Andrea Maria Schenkel ist 44 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Regensburg. Der Bestseller Tannöd war ihr erster Roman und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der CORINE 2007.

Monica Bleibtreu, geboren in Wien, spielte nach ihrer Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar an vielen großen Bühnen, zuletzt im Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Für ihre Lesung von Tannöd wurde Bleibtreu mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2007 als Beste Interpretin und der CORINE 2007 ausgezeichnet. Für Hörbuch Hamburg hat sie außerdem das neue Buch von Andrea Maria Schenkel, Kalteis, gelesen.

KOMMENTARE

Kommentar speichern