Backstage
Andreas Bourani, Andreas Bourani BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

06.06.2014

Volltreffer: "Auf uns" von Andreas Bourani wird ARD-WM-Song 2014

Andreas Bourani, Volltreffer: Auf uns von Andreas Bourani wird ARD-WM-Song 2014

"Ein Hoch auf das, was vor uns liegt. Dass es das Beste für uns gibt. Ein Hoch auf das, was uns vereint. Auf diese Zeit". Andreas Bourani katapultierte sich mit diesen positiven Vocals, die aus seiner aktuellen Single "Auf uns" stammen, auf Anhieb an die Spitze der Charts. So viel Hymnen-Potential blieb auch bei der Wahl zum ARD-WM-Song nicht unentdeckt. Die frohe Botschaft: "Auf uns" wird die ARD-Übertragungen aus Brasilien im Ersten musikalisch begleiten.

"Auf Uns" wurde von der ARD als WM-Song ausgewählt

Andreas Bourani selbst sagt: "Es freut mich riesig und macht mich unheimlich stolz, dass 'Auf uns' von der ARD ausgewählt wurde, um den Bildern und Emotionen der Fußball-WM auch musikalisch ein Gesicht zu geben. Ich drücke unserem Team und uns ganz fest die Daumen, dass wir uns zu dem Song auch noch am 13. Juli in den Armen liegen und zusammen die neuen Weltmeister 2014 feiern. Auf uns!"

Von null auf Platz eins in den deutschen Single-Charts

Energiegeladen, positiv und mit einer geballten Ladung Ohrwurm-Charakter: So schaffte es die erste Single-Auskopplung aus dem aktuellen Andreas Bourani Album "Hey" von null auf eins in den deutschen Single-Charts. Der Song, der aktuell bereits über 1500 Mal pro Woche im Radio läuft und dessen Videos mehr als vier Millionen Abrufe im Netz zu verzeichnen haben, scheint ein Volltreffer in Sachen WM-Hymne zu sein.

Mit "Auf uns" haben wir die perfkte Wahl getroffen

Für die ARD die perfekte Wahl: "Ein Glück für uns, dass Andreas Bourani aktuell mit einem Lied in den Charts ist, das genau die richtige Stimmung wiedergibt und sich so schön auf die deutsche Nationalmannschaft und ihr großes Ziel übertragen lässt. Für unsere Sendungen von der Fußball-WM ist der Song deshalb genau der Richtige." so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Ein WM-Song der positiver nicht sein könnte

Wir freuen uns auf die anstehende Fußball-WM und auf einen passenden WM-Song, der unsere Gemeinschaftlichkeit stärkt und uns durch eine Zeit voller Spannung und positiver Stimmung begleiten wird.


KOMMENTARE

Kommentar speichern