Backstage
Andreas Bourani, Andreas Bourani BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

04.11.2014

Bourani bald gekrönt? Der Sänger ist in zwei Kategorien für die 1Live Krone nominiert

Andreas Bourani, Bourani bald gekrönt? Der Sänger ist in zwei Kategorien für die 1Live Krone nominiert

2014 ist ein fulminantes Jahr für Andreas Bourani. Der Sänger hat sein zweites Album "Hey" veröffentlicht und die aktuelle Single "Auf anderen Wegen" rangiert unter den Top Platzierungen der Charts. Die erste Albumauskopplung, die Single "Auf uns", ist außerdem Inbegriff für die Weltmeisterschaft 2014 und den Sieg der Nationalmannschaft. Doch damit nicht genug, denn Bourani ist gleich in zwei Kategorien für die 1Live Krone nominiert: Als "Bester Künstler" und mit "Auf uns" für die "Beste Single".

"Auf uns" ist der Song zum WM Sieg der Nationalmannschaft

Die Single, die eigentlich gar nicht speziell für die Weltmeisterschaft gedacht war, begeistert das ganze Land und wird zum Soundtrack für den Weltmeistertitel der deutschen Nationalelf. "Auf uns" singt nicht nur Deutschland, sondern auch Österreich und die Schweiz. Denn in beiden Ländern erreicht die Single ebenfalls Platz 1 der Charts. Verständlich ist es da, dass "Auf uns" mit Platin veredelt wurde und nun vielleicht auch bald als "Beste Single" gekrönt wird.

Mit etwas Glück gewinnt Bourani die 1Live Krone in zwei Kategorien

Die 1Live Krone wird am 4. Dezember 2014 in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen. Wer den begehrten Preis schlussendlich bekommt, entscheiden die Fans. Bourani ist für euch der beste Act 2014? Dann stimmt hier für Bourani als "Bester Künstler" ab. Und die Single "Auf uns" hat euer Fußball- und Musikherz höher schlagen lassen? Dann votet "Auf uns" hier zum Sieger der 1Live Krone.


KOMMENTARE

Kommentar speichern