Backstage
Andreas Bourani, Andreas Bourani BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

11.11.2014

Andreas Bourani zu Gast beim Bundespräsidenten

Andreas Bourani, Andreas Bourani zu Gast beim Bundespräsidenten

Berlin, 11.11.2014 – Gestern spielte Andreas Bourani auf Einladung des Bundespräsidenten seinen WM-Hit „Auf uns“ live im Schloss Bellevue in einer exklusiven und bewegenden Akustikversion. Sein Publikum bestand neben Joachim Gauck aus Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesinnenminister Thomas de Maizière sowie der versammelten Fußballnationalmannschaft, die an diesem Tag mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet wurde. Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste Auszeichnung, die in Deutschland für erfolgreiche Sportler vorgesehen ist.

„Auf uns“ war im Sommer zur inoffiziellen Hymne der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien geworden, diente als WM-Song der ARD und wurde nach dem umjubelten Finalsieg sogar im legendären Maracanã Stadion gespielt. Einen Tag später performte Andreas Bourani den Song auf dem Fanfest zur Begrüßung der frischgebackenen Weltmeister live vor dem Brandenburger Tor.

Foto v.l.nr.: Arne Augustin (Pianist), Alexander Maurus (Management Andreas Bourani), Andreas Bourani, Daniela Schadt, Joachim Gauck, Frank Briegmann (President Central Europe UNIVERSAL MUSIC und Deutsche Grammophon), Julius Hartog (Gitarre), Christian Gerecke (Senior TV Manager Universal Music)

Foto: Bundesregierung / Jesco Denzel


KOMMENTARE

Kommentar speichern