Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Andreas Gabalier Newsletter

OK
Backstage
Andreas Gabalier BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

21.10.2011

Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier – ein „ausgezeichneter“ Künstler

Andreas Gabalier, Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier –  ein ausgezeichneter Künstler

Es kam nicht unerwartet: Es krachte, es stampfte, es rockte - sexy Andreas Gabalier hat seinem Image als VolksRock'n'Roller wieder einmal alle Ehre gemacht! Am Mittwoch, den 19. Oktober fand in der Balloonart Vienna, einer zum Album passenden Location: eine rockig anmutende Fabrikhalle die langersehnte CD-Präsentation von seinem neuen Album „Volks-Rock’n-Roller“ statt. Zu den bekannten Klängen seiner Steirischen Harmonika betrat er die in blau und pink beleuchtete Bühne und löste das aus, was kein Geheimnis mehr ist: grenzenlose Begeisterung gepaart mit frenetischem Jubel! Die Euphorie war so groß, dass man bald nicht mehr genau wusste, ob die jubelnde Menge aus 300 oder 3.000 Menschen bestand hat.


Nach dem Lied „Daham bin i nur bei dir“ betrat Hannes Eder, Managing Director von Universal Music Austria, die Bühne und musste die Präsentation kurz unterbrechen. Doch er hatte dafür im wahrsten Sinne des Wortes „edle“ Gründe: Es gab Doppelplatin für „Da komm ich her“ und Dreifachplatin für „Herzwerk“ – darüber freuten sich Andreas Gabalier sowie sein Manager & Freund Klaus Bartelmuss.


Aber damit nicht genug, denn die größte Überraschung war: Nur vier (!!) Tage nachdem das dritte Album „Volks-Rock’n’Roller“ auf dem Markt erschienen ist, ging es in Österreich bereits 20.000 Mal über die Ladentische und das bedeutet Platin.


Wir hätten dir heute bereits Platin überreichen können“, meinte Hannes Eder launig, „aber wir wissen, dass es in einer Woche Doppel Platin sein wird.“


Volks-Rock’n’Roller
Andreas Gabalier ist somit in jeder Hinsicht ein mehrfach ausgezeichneter Künstler.


>> Die offizielle Facebook-Seite von Andreas Gabalier

>> Die offizielle Webseite

 

Foto: Andrea Mayer-Rinner


KOMMENTARE

Kommentar speichern