Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Andreas Gabalier Newsletter

OK
Backstage
Andreas Gabalier BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

23.03.2012

Der VolksRock'n'Roller holt sich seinen ersten ECHO ab

Andreas Gabalier, Der VolksRock'n'Roller holt sich seinen ersten ECHO ab

Seit mehr als zwei Jahren wird die Volksmusikszene von einem äußerst begabten jungen Mann neu aufgemischt: Andreas Gabalier. Er bricht in seiner österreichischen Heimat mit weit über 200.000 verkauften Alben alle Rekorde und schenkte auch hierzulande der Musikbranche neuen Glanz. Als Senkrechtstarter konnte er sich 2012 bereits über namhafte Preise wie den „Star des Jahres“ oder die „Krone der Volksmusik“ und auch über vier Nominierungen für den diesjährigen „Amadeus“ (Austrian Music Award) freuen.

Am 22. März 2012 geht seine einzigartige Erfolgsgeschichte weiter und Andreas Gabalier gewinnt mit seinem Album „Herzwerk“ den ECHO in der Kategorie Volksmusik. Zusammen mit Laudatorin Ina Müller legte er im Palais am Funkturm in Berlin seinen legendären Hüftschwung aufs Parkett!

„Herzwerk“ steuert in Deutschland derzeit zielsicher auf Platin zu; ein Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht in Sicht.
 
„Andreas Gabalier ist die Frischzellenkur der Volksmusik. Mühelos überspringt er Genre-Grenzen und begeistert ein generationsübergreifendes Publikum. Für Koch Universal Music ist es ein großes Vergnügen die Karriere dieses Naturtalents von Beginn an zu begleiten.“ (Jörg Hellwig – Managing Director Koch Universal Music)


KOMMENTARE

Kommentar speichern