Backstage
Andreas Kümmert, Andreas Kümmert BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

04.04.2014

Der Gewinner von The Voice Of Germany: Hört in Andreas Kümmerts neues Album "Here I Am" rein

 

 

Bei "The Voice of Germany" begeisterte Andreas Kümmert Millionen von Fernsehzuschauern. Gleichzeitig erschüttert der "Rocket Man" die vorherrschende Vorstellung über das Erscheinungsbild eines Popstars und gewann mit Hilfe seiner Stimme den Wettbewerb. Nun präsentiert er sein neues Album "Here I Am", das ab heute im Handel erhältlich ist. Vorab könnt ihr in unserem Listening-Player schon mal ins Album reinhören.

Andreas Kümmert sagt "Here I Am"

Vier Wochen lang arbeitet der 27-Jährige zusammen mit Coach Max Herre und mit einer Armada von Ausnahme-Instrumentalisten an der neuen Platte. Dies war auch für den erfahrenen Musiker eine ganz neue Erfahrung, wie er in seinen drei Trailern zum Album berichtet.

"Here I Am": live für die Ewigkeit

Zuvor hatte Andreas Kümmert stets seine Alben allein eingespielt. Dies braucht er nun nicht mehr. Ziel war es dabei, ein klassisches Album zu schaffen, das dem Hörer den Eindruck vermittelt, live bei den Aufnahme dabei zu sein. Dazu  wurde unter anderem US-Keyboarder und -Arrangeur Jeff Babko (James Taylor, Joe Cocker) mit ins Studio geholt, der spontan die Streicher-Arrangements des Albums übernahm. Auch der Lenny-Kravitz-Gitarrist Craig Ross war begeistert von dem Mann mit der Brille und veredelte als Special Guest einen Song mit seinem Spiel.

Wenn ihr es jetzt auch nicht mehr warten könnt, Andreas Kümmerts neues Album "Here I Am" in voller Länge zu hören, dann haben wir hier die richtigen Links für euch:


KOMMENTARE

Kommentar speichern