Backstage
Andrew Lloyd Webber, Andrew Lloyd Webber BACKSTAGE EXCLUSIV

News

08.10.2009

Neues Musical LOVE NEVER DIES feiert am 09. März 2010 Weltpremiere in London ++ Fortsetzung des Musical-Klassikers DAS PHANTOM DER OPER

Andrew Lloyd Webber, Neues Musical LOVE NEVER DIES feiert am 09. März 2010 Weltpremiere in London ++ Fortsetzung des Musical-Klassikers DAS PHANTOM DER OPER

Er ist der erfolgreichste Musical-Komponist aller Zeiten, hat mit internationalen Hits wie „Cats“ oder „Das Phantom der Oper“ Geschichte geschrieben und Rekorde aufgestellt, an die wohl niemand so schnell heranreichen wird. Heute stellt Sir Andrew Lloyd Webber in London sein neuestes Werk vor:  „LOVE NEVER DIES“ ist die Fortsetzung von „Das Phantom der Oper“ und wird am 09. März 2010 in London Welt-Uraufführung feiern! Das Album „LOVE NEVER DIES“ wird ein Tag später, am 10. März 2010, veröffentlicht!

Seine mit Spannung erwartete neue Produktion „Love Never Dies“ wird heute im Rahmen einer Pressekonferenz in London vorgestellt: Sir Andrew Lloyd Webber präsentiert die Fortsetzung seines Musical-Hits „Das Phantom der Oper“! Das Musical „Love Never Dies“ wird am 09. März 2010 im Londoner Adelphi Theatre Weltpremiere feiern. Am 11. November 2010 eröffnet das Musical in New York seine Pforten und wird schließlich 2011 in Australien aufgeführt werden.

„Love Never Dies“ ist die Fortsetzung von „Das Phantom der Oper“. Im Verlauf des neuen Musicals zieht es das Phantom vom Pariser Operhaus nach Coney Island auf der anderen Seite des Atlantiks. 10 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden des Phantoms aus Paris, entwickelt sich diese Geschichte zu einer Achterbahnfahrt der Obsessionen und Intrigen… in denen Musik und Erinnerung ein gefährliches Spiel spielen können…Das Phantom macht sich auf, zu beweisen, dass „Die Liebe niemals stirbt“ (Love Never Dies).

“Das Phantom der Oper" basiert auf dem französischen Roman von Gaston Leroux und ist das erfolgreichste Musical aller Zeiten. Weltweit haben es über 100 Millionen Zuschauer gesehen, es wurde in über 25 Ländern wie China, Brasilien, Polen und Korea aufgeführt und feierte jüngst sein 23. Spieljahr in London, wo es am 09.10.1986 Premiere hatte. „Das Phantom der Oper“ gewann über 50 Awards und das dazugehörige Album wurde weltweit über 40 Millionen Mal verkauft.

Die Tickets für die Premiere am 09.03.2010 sowie weitere Shows gibt es ab heute, 08. Oktober u.a. über die offizielle internationale Website www.loveneverdies.com zu bestellen.

KONTAKTE:
Presse: Jascha.Farhangi@umusic.com
TV: Juliane.Thiel@umusic.com
Online: Tanja.Spranger@umusic.com


KOMMENTARE

Kommentar speichern