Backstage
Angus & Julia Stone, Angus & Julia Stone BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Biografie

16.05.2014

Angus & Julia Stone, 2017

Seit das Duo Angus & Julia Stone 2006 seine ersten Auftritte hatte schreibt sich seine Geschichte global mit nahezu magischer Anziehungskraft: Die Geschwister wuchsen im Norden Sydneys am Wasser auf und sorgten nach ein paar frühen EPs und Mundpropaganda 2007 mit ihrem Debütalbum "A Book Like This" für Aufmerksamkeit. 

Drei Jahre und zahlreiche Tourneen durch Europa, Nordamerika und Australien später lieferten Angus & Julia das mehrfach mit Platin ausgezeichnete Album "Down The Way" mit dem ruhigen Hit "Big Jet Plane" ab. Es war ein durchschlagender Erfolg: #1-Album, Spitzenposition der von Zuhörern gewählten Triple J Hottest 100, Single und Album des Jahres, gekürt von den offiziellen ARIA-Charts – und Einladungen zu Festivals wie Splendour In The Grass, Coachella, Bonnaroo, Austin City Limits, usw. Nach Jahren on the road spielten sie nun in ausverkauften Hallen in ganz Europa, in Paris z.B. vor 10.000 Menschen.

Nach einer Solo-Pause für beide Geschwister folgt 2014 das Album "Angus & Julia Stone"Für ihr drittes Album schrieben Angus und Julia zum allerersten Mal gemeinsam an den Stücken, gruben sich für zwei Wochen mitten im trockenheißen Sommer in Palisades ein. Der entspannte Soound und der Erfolg des Werks geben dem Duo in der Entscheidung zusammen zu schreiben Recht.

Insgesamt erreichten ihre drei bisherigen Alben mehrfach Platin, wurden mit unzähligen Awards ausgezeichnet und haben Millionen von Fans während ihrer Touren durch Europa, UK und Nordamerika begeistert.  Streamingdienste verzeichnen monatlich mehr als 5 Millionen Angus & Julia Stone Hörer aus aller Welt. Ihre ruhig-hypnotischen Songs haben sich ihren Weg auch in Film und Fernsehen gebahnt: Vom letzten Woody Harrelson Film 'The Edge of 17' über TV Shows wie 'Pretty Little Liars', 'Suits', 'Grey's Anatomy' und 'Revenge'. So haben sie ihren Zauber auch auf einigen der weltweit wichtigsten Festivals versprüht, wie etwa Coachella, Lollapalooza, Bonnaroo, Outside Lands, Rock Werchter, Hurricane...

Mit der Single "Snow" meldet sich das Geschwisterduo nun 2017 zurück und veröffentlicht den ersten Vorgeschmack auf ihren vierten Longplayer. Für den, so viel darf bereits verraten werden, sich Angus und JUlia acht Wochen lang zu zweit aufs Land zurückzogen, um die neuen Songs zu schreiben. "Es war ziemlich magisch, denn Angus und ich haben noch nie so viel Zeit miteinander verbracht, nur wir zwei", sagt Julia. "Normalerweise ist mindestens noch ein Tourmanager oder ein Engineer dabei, aber in der letzten Schreibphase und während der Aufnahmen waren es acht volle Wochen lang nur er und ich und die Ruhe auf dem Land. Es war eine wunderschöne Zeit."