Backstage
Angus & Julia Stone, Angus & Julia Stone BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Angus & Julia Stone, Angus & Julia Stone, 00602537903672

Angus & Julia Stone

Format:
CD
Label:
Vertigo Berlin
VÖ:
01.08.2014
Bestellnr.:
00602537903672
Produktinformation:

Gut Ding braucht manchmal Weile und auch den richtigen Anstoß in Form eines beharrlichen Menschen. Angus & Julia Stone hatten für die Entstehung ihres dritten Albums, das sie einfach nach sich selbst benannten, beides. Eigentlich plante das australische Geschwisterpaar, das bereits seit zwei Jahren erfolgreich auf Solowegen wandelte, überhaupt kein neues gemeinsames Album.

Es brauchte erst den Anstoß eines legendären US-amerikanischen Produzenten, der in einem Atemzug mit Jay-Z, den Beastie Boys, Johnny Cash oder den Red Hot Chili Peppers genannt werden darf: Rick Rubin. Der frühere Def Jam-Chef hörte auf einer Party die Musik von Angus und Julia und ließ per Email um ein Treffen bitten. Nur wenige Wochen später traf Julia sich in L.A. mit Rick Rubin. “Irgendwann sagte ich ihm, dass ich gar nicht mit meinem Bruder zusammen Musik mache”, erinnert sich Julia. “Und Rick antwortete, ‘Okay, Angus würde ich auch gerne kennen lernen.’” Der Rest war ein Selbstläufer.

Für ihr drittes Album schrieben Angus und Julia zum allerersten Mal gemeinsam an den Stücken, gruben sich für zwei Wochen mitten im trockenheißen Sommer in Palisades ein, probierten mit verschiedenen Musikern neue Songs aus und arbeiteten auch an Angus‘ Demos aus NYC und Julias Songs aus ihrer Zeit in Venice Beach. Im September 2013 ging es dann in die Shangri La Studios von Rick Rubin in Malibu, wo alle Albumsongs aufgenommen wurden.

Dabei heraus kamen insgesamt 13 neue Songs, die nach Sommer schmecken, riechen und klingen. Bereits bekannt sind "A Heartbreak" und die erste Singleauskopplung "Grizzly Bear", die ein perfektes Klangbild auf den leichten und eingängigen Surfpop geben. Das Album "Angus & Julia Stone" bietet eine Stunde besten Sommer-Sonne-Chillout-Sound, der zum Seele baumeln lassen, entspannen, zuhören und genießen einlädt.

KOMMENTARE

Kommentar speichern