Backstage
Anna F., Anna F. BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Anna F., King In The Mirror, 00000000000000

King In The Mirror

Format:
CD
Label:
Island Records
VÖ:
28.02.2014
Bestellnr.:
00000000000000
Produktinformation:

Als Antwort auf ihr erfolgreiches 2010er Debüt "For Real" präsentiert uns Anna F. mit "King In The Mirror" nun ihren zweiten Longplayer. Während die erste Platte noch sehr in der Singer / Songwriter-Ecke unterwegs war, kommt "King In The Mirror" schon deutlich poppiger daher. Wir reden hier aber nicht von kitschigem Plastik-Pop, sondern von Pop mit Kante. Von Pop mit eingängigen Melodien und mit Texten, die hängen bleiben, aber die nötige Dreckigkeit besitzen, um das richtige Maß an Authentizität zu verleihen. 

Einige Beispiele hierfür liefern die ersten beiden Vorab-Singles: Während das anrüchige "DNA" Annas verwaschenes Bild des Mädchens von nebenan gekonnt bricht, ist "Too Far" verträumt, ehrlich dreht sich um Annas immerwährenden Kampf im Zeichen der Liebe. "Friedberg" dreht sich um all die gelebten Parallelwelten im Kopf - irgendwo zwischen Angstneurosen und überbrodelndem Selbstbewusstsein, während der Titelsong "King In The Mirror" das Gefühl der Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung auf den Punkt bringt.

Das Anna F. Album "King In The Mirror" entstand in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Philipp Steinke (Boy) in Berlin. Es ist als klassische CD und digital zum Runterladen erhältlich. Weitere Informationen über ihr zweites Album verrät Anna F. euch gern selbst. Hier geht es zu einem interessanten Interview mit der gebürtigen Österreicherin. 

KOMMENTARE

Kommentar speichern