Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Anna Netrebko Newsletter

OK
Backstage
Anna Netrebko BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

12.08.2011

Die Superstars der Klassik in Berlin

Anna Netrebko, Die Superstars der Klassik in Berlin

Mehr als drei Millionen Menschen waren vor fünf Jahren allein ein Deutschland an den Fernsehbildschirmen dabei, als Anna Netrebko zusammen mit den Tenören Plácido Domingo und Rolando Villazón auf der Berliner Waldbühne und in der Übertragung des ZDFs zu erleben war. In wenigen Tagen könnten es noch wesentlich mehr Klassikfans sein, die die große Sommernachtsmusik der Superstars der Klassik mitverfolgen.

Denn diesmal sind neben Anna Netrebko und ihrem Lebensgefährten, dem Bassbariton Erwin Schrott, auch der Münchner Startenor Jonas Kaufmann und die Prager Philharmonie unter der Leitung von Marco Armiliato auf der Bühne des berühmten Berliner Spielorts zu erleben. Auf dem Programm stehen französische und italienische Arien und Opernszenen, ein Duett aus Gershwins „Porgy & Bess“, aber auch Tango- und Operettenmelodien.

Das ZDF überträgt das Waldbühnenkonzert am Dienstag, 16. August von 22:15 Uhr an unter dem Titel „Sommernachtsmusik“, ein Erlebnis für alle Freunde des klassischen Gesangs. Und wer die Superstars der Klassik darüber hinaus bei sich zu Hause auf CD genießen will, der kann zu dem eben erschienenen gleichnamigen Album greifen, das Anna Netrebko, Erwin Schrott und Jonas Kaufmann in vielen spannenden musikalischen Konstellationen präsentiert.superstars der klassik


KOMMENTARE

Kommentar speichern