Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Anna Netrebko Newsletter

OK
Backstage
Anna Netrebko BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

31.05.2016

Anna Netrebko kündigt ihr neues Album "Verismo" an

Am 30 Mai. enthüllte Anna Netrebko in Berlin das Cover ihres neuen Studioalbums "Verismo", das am 02. September 2016 bei der Deutschen Grammophon erscheint.

Anna Netrebko, Anna Netrebko kündigt ihr neues Album Verismo an © Julia Schoierer

Kurz nach ihrem großen Triumph als Elsa in Wagners Lohengrin an der Dresdner Semperoper, machte die populärste Sopranistin unserer Zeit Halt in Berlin, um beim alljährlichen Universal Music-Treffen der Klassik-Händler, ganz persönlich ihr neues Album "Verismo" anzukündigen und einen Blick auf das Cover freizugeben.

Mit ihrem neuen Album setzt Anna Netrebko ihren Weg in das dramatische Sopranfach kontinuierlich fort. Was mit Verdis Giovanna d’Arco und Lady Macbeth seinen Anfang nahm, findet nun seine Fortsetzung u. a. mit Puccinis Manon Lescaut, Madame Butterfly und Tosca, Cileas Adriana Lecouvreur und Giordanos Maddalena in Andrea Chenier.

"Ich glaube, ich habe ein Gespür für diese Musik", sagt Anna Netrebko. "Ich habe alles zusammengenommen ‒ meine Stimme, mein Wissen ‒ und hart, wirklich hart an diesem Repertoire gearbeitet. Ich habe versucht, ein Verständnis zu entwickeln und Porträts zu zeichnen von dem, was den Verismo letztlich ausmacht."

Bei den Salzburger Festspielen 2016 wird die Sopranistin in 3 konzertanten Aufführungen von "Manon Lescaut" einen kleinen Vorgeschmack auf ihr neues Album geben. An ihrer Seite präsentiert sich ihr Ehemann und Tenor Yusif Eyvazov, der auch auf "Verismo" zu hören sein wird. Kurz vor Erscheinung des Albums singt Anna Netrebko erneut in Begleitung ihres Mannes, zwei Konzerte in der Hamburger Laeiszhalle (am 28. August) und in der Philharmonie Köln (am 01. September).


KOMMENTARE

Kommentar speichern