Newsletter

Hol Dir jetzt den offiziellen Anna Netrebko Newsletter

OK
Backstage
Anna Netrebko BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

18.10.2006

Zauber der Waldbühne

Anna Netrebko, Zauber der Waldbühne

Es war einer dieser magischen Abende, an dem sich die ganze Kraft der Musik an einem Ort zu sammeln schien. Nur wenige Tage von dem Endspiel der Fußballweltmeisterschaft gaben sich auf der Berliner Waldbühne mit Placido Domingo, Anna Netrebko und Rolando Villazón drei der größten Gesangsstars der Gegenwart die Ehre, um vor 20.000 Zuhörern mit dem Orchester der Deutschen Oper unter der Leitung von Marco Armiliato die Schönheit der klassischen Musik von Rossini bis Bernstein zu feiern.

"Dieser Abend hat das Zeug zum Mythos", meinte daraufhin die Berliner Morgenpost und ein Kollege formulierte im Hamburger Abendblatt farbenfroh mit Blick auf Villazón: "Der glutäugige, mit dem Talent zu großer Komik begabte Tenor gab alles ... Im Doppelpack mit Anna Netrebko ... lief er zu großer Form auf ... Die Netrebko half kräftig mit. Anfangs mit schüchternem Jungmädchencharme - aber spätestens, als sie zu Lehárs Walzermusik äußerst glaubhaft vortrug, dass ihre Lippen so heiß küssen, und als die drei sich gegenseitig versicherten: 'Dein ist mein ganzes Herz', war das Glück der 20.000 am Ende ... vollkommen".
 
Über 3 Millionen Fans erlebten das Konzert im Fernsehen und bald können auch alle, die das Ereignis versäumt haben, sich den Abend auf der Waldbühne in ihre Wohnzimmer holen. Denn nicht nur die Kameras, sondern auch die Spezialmikrofone der Deutschen Grammophon waren mit von der Partie und machen es möglich, dass mit "The Berlin Concert - Live From the 'Waldbühne'" noch im November die DVD dieses Highlights erscheint, im opulenten Surround-Sound oder nach Wahl auch in brillantem Stereo. Ein Ohrenschmaus, eine Augenweide und ein Hochgenuss für alle Liebhaber der wunderbaren Welt des klassischen Gesangs. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern