Backstage
Anna Prohaska BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

06.05.2011

Konzert-Tipp: Anna Prohaska und Claudio Abbado

Anna Prohaska, Konzert-Tipp: Anna Prohaska und Claudio Abbado © Patrick Walter / DG

Im vergangenen Jahr feierte Claudio Abbado seinen 75.Geburtstag. Doch der langjährige Chef der Berliner Philharmoniker sieht darin noch lange keinen Grund, sich zurückzulehnen. Im Gegenteil: Maestro Abbado sprüht vor Energie und in der kommenden Woche wird er in der Berliner Philharmonie anlässlich eines Konzertevents zu Gast sein, dass zu seinen Ehren stattfindet.

Am Freitag, 13. Mai steht er selbst am Pult und dirigiert ein anspruchsvolles Programm mit Musik von Mozart über Mahler bis Alban Berg. Zwei Stargäste sind mit von der Partie: Pianist Maurizio Pollini und die Sopranistin Anna Prohaska. Sie ist dann am folgenden Samstagabend auch eine der Protagonistinnen der „Hommage an Claudio“ im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie mit Musik von Giacomo Manzini bis György Kurtág. Spannende Musik für Entdecker zur Ehren des Maestros.   



KOMMENTARE

Kommentar speichern