Backstage
Anna Ternheim, Anna Ternheim BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

31.01.2012

Mit unwiderstehlichen Melodien von “The Night Visitor” auf Tournee

Anna Ternheim, Mit unwiderstehlichen Melodien von The Night Visitor auf Tournee © Julia Hetta

Anna Ternheim gehört zu den Musikerinnen, die für ihre Auftritte kein großes technisches Brimborium brauchen. Ihr reicht zur Verzauberung des Publikums im Prinzip eine schlichte akustische Gitarre und ihre Stimme, ihre wunderbar eingängigen Songs und ihr natürlicher Charme. Zuletzt bewies sie dies Anfang November letzten Jahres bei einem Showcase in der Hamburger Filiale des Elektrohändlers Saturn, wo sie im Alleingang ihr neues Album “The Night Visitor” vorstellte. Das Album brachte ihr auf internationaler Ebene schon etliche begeisterte Kritiken ein.

“Das in Nashville eingespielte Album gewährt allerlei Country-Elemente Einzug, doch sie gewinnen nie die Oberhand und harmonieren bestens mit skandinavisch geprägtem Folk. Immer hält Ternheim die Zügel fest in der Hand”, schrieb Artur Schulz in seiner Rezension des Albums für www.laut.de. “In den Lyrics zieht Anna Ternheim mit ihren immer glaubwürdig umgesetzten, kleinen Stories den Hörer in den Bann. Und man wundert sich gleichzeitig, aus welch ergiebigem Füllhorn sie immer wieder diese wunderschönen und unwiderstehlichen Melodien herausholt. [...] Keine Frage: diese Nachtbesucherin ist ein willkommener Gast.”

Nun kommt diese “Nachtbesucherin” im Februar für sieben Konzerte wieder als Gast nach Deutschland. Und wer noch auf der Suche nach einem Geschenk für den nahenden Valentinstag ist, sollte da vielleicht einmal den Kauf zweier Eintrittskarten zu einem dieser Konzerte erwägen.

Anna Ternheim “The Night Visitor”-Tournee 2012


11.02.2012 Köln-Nippes, KulturKircheKöln
12.02.2012 Hamburg, Kampnagel K6
15.02.2012 Berlin, Babylon-Theater
16.02.2012 Berlin, Babylon-Theater
17.02.2012 München, Muffathalle
19.02.2012 Frankfurt am Main, Union-Halle
21.02.2012 Freiburg, Jazzhaus Freiburg


KOMMENTARE

Kommentar speichern