Backstage
Annie Lennox, Annie Lennox BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

14.10.2010

Weihnachtliche Magie: Annie Lennox

Annie Lennox, Weihnachtliche Magie: Annie Lennox

“Musical Magic in the Making” wäre vielleicht der treffendere Titel für den Videoclip gewesen, in dem uns Annie Lennox einen kleinen Einblick in die Entstehung ihres kommenden Albums “A Christmas Cornucopia” gewährt. Denn dass einen hier ein ebenso außergewöhnliches wie magisches Weihnachtsalbum erwartet, lässt der fünfminütige Zusammenschnitt von “The Making Of ‘A Christmas Cornucopia’” mehr als erahnen. Im Mittelpunkt steht bei der kurzen Dokumentation die Zusammenarbeit mit dem African Children’s Choir.

“Als ich sieben, acht Jahre alt war, sang ich in meiner Heimatstadt auch in Chören”, erzählt die schottische Sängerin. “Wir sangen natürlich auch all diese traditionellen Weihnachtslieder, die ich außerordentlich schön finde. Und einige dieser Weihnachtslieder haben einen irgendwie afrikanischen Beigeschmack.” Wer’s nicht glaubt, der schaue sich “The Making Of ‘A Christmas Cornucopia’” an. Erscheinen wird das Album, das nicht nur Weihnachtsmusikfans restlos begeistern dürfte, am 12. November.


KOMMENTARE

Kommentar speichern