Backstage
Aquilo, Aquilo BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

25.09.2015

Herzlich Willkommen bei Universal Music: Das Newcomer-Duo Aquilo mit ihrer EP "Calling Me"

Aquilo, Herzlich Willkommen bei Universal Music: Das Newcomer-Duo Aquilo mit ihrer EP Calling Me

Das Musikduo Aquilo besteht aus Tom Higham und Ben Fletcher, die beide aus Silverdale stammen - einer Grafschaft im Nordwesten Englands. Sie kennen sich schon seit der Grundschule. Zunächst spielten sie in unterschiedlichen Rock-Bands, entschieden sich aber später, eine komplett andere Musikrichtung einzuschlagen und zusammen Songs zu schreiben und zu produzieren. Damit war das Pop-Duo Aquilo geboren. Die beiden feierten mit ihrer Debüt-Single "Calling Me" einen großen Erfolg und gewannen zahlreiche Fans - gekrönt wurde dieses Gelingen im Juni 2015 mit ihrer Performance auf dem berühmten Glastonbury Festival in England.

Hier ansehen: Aquilos Musik-Video zu "Calling Me"

Aquilo präsentieren nun das Video zum Titeltrack ihrer Debüt-EP "Calling Me". Angeleht ist der Clip an den Film "Billy Elliot - I Will Dance" von Stephen Daldry. Im Clip erzählt das britische Duo die Geschichte eines Jungen, der eher unkonventionelle Interessen hat und welche Probleme damit auf ihn zukommen. Der Song samt Clip überzeugt mit seiner cinematischen Komposition: Seht wie schwer es sein kann, seinem Herzen zu folgen und hört die emotionale Ballade mit einem Hauch atmosphärischem Pop. 

Aquilo zeigen im Video zu "Losing You" wie nah Wut und Trauer beieinander liegen

Aquilo kehren im Video zu "Losing You" an die Orte zurück, mit denen sie schöne Erinnerungen verbinden, auch wenn diese Liebe verloren ist. Lasst euch mitnehmen auf diese Reise und seht ein Wechselbad der Gefühle. Der Song stammt aus der EP "Humanseit deren Veröffentlichung sich Fans und Musikkritiker im Internet vor Lob überschlagen. Eins ist ganz sicher: Von den beiden werden wir in Zukunft auf alle Fälle noch Einiges hören. 

>>> Aquilo EP "Calling Me" Download bei Amazon oder iTunes

>>> Mehr von Aquilo gibt's hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern