Aktuelle Single

Facebook

News

08.02.2013

ARASH feat. SEAN PAUL „She Makes Me Go”

Der iranisch-schwedische Künstler Arash hat den Song "She Makes Me Go" gemeinsam mit dem amerikanischen Sänger und Grammy-Gewinner Sean Paul aufgenommen. Der Song wurde von Arash, Robert Uhlmann, Sean Paul und Roberto Zanetti geschrieben sowie von Robert Uhlmann produziert, welcher ein Sample des Euro-DanceHits "Think About The Way" (von Ice MC) aus dem Jahre 1995 dafür nutzte. Der Song ist die neue Single von Arashs viertem Studioalbum, welches 2013 erscheinen wird.

Der mit Platin ausgezeichnete schwedische Sänger und Produzent Arash toppte mit seiner Musik nicht nur die Charts in europäischen Ländern wie Schweden, Russland, Griechenland, Tschechien, der Slowakei und Ungarn, sondern auch in jedem osteuropäischen Land, das seine Muttersprache Farsi (persische Sprache) spricht. Er arbeitete mit einigen der größten Namen der Unterhaltungsbranche wie z.B. Shaggy, Lumidee und Janet Jackson zusammen.

Arash veröffentlichte bisher 28 Singles, drei Studioalben sowie 18 Videos.

Er wurde schon von zahlreichen Organisationen der Branche gewürdigt und ausgezeichnet. So gewann er z.B. den "EBBA" (European Border Breaker Award), den Preis für "Best International Artist" bei den Big Apple Awards sowie zwei russische Grammys und wurde als wichtigster Künstler Russlands ausgezeichnet. 2009 belegte Arash den dritten Platz beim Eurovision Song Contest mit seinem Song "Always".

Anfang 2012 gab er sein Filmdebüt in dem Drama "Rhino Season" (u.a. mit Monica Bellucci), welches den Asia Pacific Screen Award und den Jurypreis für die beste Kameraführung beim San Sebastian International Film Festival 2012 gewann.


KOMMENTARE

Kommentar speichern