Backstage
Arcade Fire, Arcade Fire BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

10.09.2013

Mit dem neuen Song "Reflektor" auf dem Weg zum nächsten Album

Arcade Fire, Mit dem neuen Song Reflektor auf dem Weg zum nächsten Album

Bereits nach drei Studio-Alben ist Arcade Fire eine der wichtigsten und einflussreichsten Indie- und Artrock-Bands der Welt. Die kanadische Gruppe um das Ehepaar Win Butler und Régine Chassage fand nach ihrer Gründung 2002 in Montreal schnell ihren künstlerischen Ausdruck und unverwechselbaren Stil.

Arcade Fire Alben - Eine Sammlung preisgekrönter Kunst

 

Mit dem Album-Debüt "Funeral" läuteten Arcade Fire 2004 ihren sagenhaften musikalischen Werdegang ein. "Funeral" überraschte und fesselte die internationale Scene, mit diesem Album fanden Arcade Fire aus dem Stand Bewunderer wie David Bowie und ernteten Anerkennungen wie die Grammy-Nominierung für das beste Alternative-Album.

Wer behauptet hier, das zweite Album sei das schwerste? Ungebremst spielerisch und einfallsreich steigerte das zweite Album "Neon Bible" die Faszination der Band. Arcade Fire wurden für ihr Werk abermals für den Grammy-Award nominiert, abermals, das beste Alternative-Album hervorgebracht zu haben.

2010 wurde der Grammy schließlich überreicht. Für "The Suburbs", dem dritten, legendären Longplayer, als Bestes Album des Jahres . "The Suburbs" wurde außerdem mit dem BRIT Arward als ebstes internationales Album ausgezeichnet.

Mit dem neuen Song und dem Video "Reflektor" auf dem Weg zum kommenden Album

 

Jetzt veröffentlichen Arcade Fire mit dem treibenden Stück "Reflektor" eine neue Single. Na klar wird da das Album nicht lange auf sich warten lassen. Unverkennbar: Der Song beschert uns ein Wiederhören mit David Bowie, einem Arcade Fire-Freund der ersten Sunde. Regie des 7,5-minütigen Videos zu "Reflektor" führte Anton Corbijn. Das Video "Reflektor" seht ihr ab 11.09. bei Universal-Music.de.  

 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern