Backstage
Ariana Grande, Ariana Grande BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Ariana Grande, Dangerous Woman, 00602547871138

Dangerous Woman

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

05.11.2015

Ariana Grande erhebt in einem Radio-Interview ihre Stimme gegen Sexismus

Bei einem Interview mit dem Radiosender Power 106 in Los Angeles spricht Ariana Grande über ihren neue Single "Focus", doch später entpuppen sich die Moderatoren als Chauvinisten. Ariana reagiert hierauf gleichermaßen schlagfertig und verärgert. "Was würdest du wählen, wenn du eins dieser beiden Dinge nur noch einmal im Leben benutzen dürftest, Make-Up oder dein Telefon?", fragt einer der beiden. Daraufhin entgleisen der Sängerin kurzzeitig ihre Gesichtszüge und sie erwidert: "Denkt ihr wirklich, das ist alles, worüber wir Mädchen uns Gedanken machen?" Die 22-Jährige versichert, dass sie lange auf ihr Smartphone verzichten kann und auch sonst nicht ständig davor hängt, vor allem nicht, wenn sie unter Freunden ist. Als allerdings die beiden Herren dann Kommentare wie "Mädchen, lernt daraus!" von sich geben, kontert Ariana abermals: "Jungs, lernt daraus!"

Ariana Grande erhebt ihre Stimme für Geschlechter-Gleichstellung

Und damit nicht genug, denn der "Krieg" der Geschlechter ging weiter: Angesprochen auf die neuen Emojis für das iPhone erwähnte Ariana, dass sie das Einhorn-Emoji am liebsten hätte. Daraufhin sagt einer der Moderatoren abfällig "Mädchenkram". Ariana kann nun nicht mehr an sich halten und verpasst ihm eine Ansage: "Alles klar, ich habe meine Meinung geändert. Ich will nicht weiter bei Power 106 sein", erklärt Grande. "Da braucht jemand wohl etwas Nachhilfe in Sachen Geschlechter-Gleichstellung." Dass solche Aussagen bei der "Break Free"-Sängerin auf wenig Gegenliebe stoßen, müssen die Moderatoren eigentlich gewusst haben. Schließlich hatte sie erst vor wenigen Monaten ein Essay veröffentlicht, in dem sie die Doppelmoral und Frauenfeindlichkeit der Medienlandschaft anprangerte. Ganz schön schlagfertig, Frau Grande!

>>> Ariana Grandes Single "Focus" Download bei Amazon oder iTunes

>>> Mehr Musik-Videos von Ariana Grande gibt's hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern