Backstage
Armin Mueller-Stahl, Armin Mueller-Stahl BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

12.01.2011

Armin Mueller-Stahl auf Tournee

Armin Mueller-Stahl, Armin Mueller-Stahl auf Tournee © UMG

Es ist das Privileg der Veteranen, dass sie Ehrungen erhalten. Im vergangenen Dezember wurde der Schauspieler Armin Mueller-Stahl 80 Jahre alt und auch aus diesem Grund war er am Dienstag-Abend bei Bundespräsident Christian Wulff zum Essen auf Schloss Bellevue eingeladen. Der wiederum feierte seinen Gast als großen Akteur, Schriftsteller, Musiker, Maler, kurz als Allround-Genius der vergangenen Kulturdekaden.

Und tatsächlich ist Armin Müller-Stahl weiterhin kaum zu bremsen. Nachdem er sich als Geburtstagsständchen seine erste Platte „Es gibt Tage ...“ mit eigenen Liedern geleistet hatte, die er bereits zu Zeiten des Kalten Krieges unter anderem im Fernsehen der DDR gesungen hatte, macht er sich nun von 8. Februar an auf den Weg, diese Pretiosen des Kulturerbes auch live mit einer kleinen Tournee auf der Bühne zu präsentieren. Erste Station ist der Nikolaisaal in Potsdam, gefolgt von Gastspielen in Erfurt, Meißen, Berlin, Wismar und Cottbus. Eine Legende unterwegs ...


KOMMENTARE

Kommentar speichern