Backstage
Arthur Beatrice, Arthur Beatrice BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

Produktdetail
Arthur Beatrice, Carter EP, 00000000000000

Carter EP

Format:
Track
VÖ:
19.07.2013
Bestellnr.:
00000000000000
Produktinformation:

Wie viel Ideenreichtum und Kreativität in ihnen steckt, bewiesen Arthur Beatrice bereits bei der Wahl ihres Bandnamen. Dieser setzt sich aus zwei Vornamen zusammen, von denen einer männlich und einer weiblich ist. Doch damit nicht genug: Betrachtet man die Anfangsbuchstaben der beiden Namen genauer- 'A'und 'B', so lässt sich durchaus der Bezug zu den Seiten einer Schallplatte herstellen.

Pop-orientierten Songs treffen auf unkalkulierbareren Ideenreichtum

Die Gründungsmitglieder Orlando Leopard (Gesang/Instrumente) und Elliot Barnes (Drums) erkannten bereits zu Schulzeiten, dass es sich lohnen würde, gemeinsam einen musikalischen Weg einzuschlagen. Kurze Zeit später holten sie Ella Girardot (Gesang/Keyboards) mit ins Boot und Elliots Bruder Harmish Barnes (Gesang/Gitarre/Bass) vervollständigte schließlich das Quartett. Die musikalische Marschrichtung von Arthur Beatrice lässt sich wie folgt beschreiben: Eindeutig undeutlich. Doch genau das macht sie zu etwas so Besonderem. Mit ihren unkalkulierbaren Sounds, ihrem grundunterschiedlichen Gesang und der Mehrdeutigkeit ihrer Texte haben sich die Vier längst einen Namen gemacht.

Schaut euch hier das Video zum Song "Carter" an

Wer versucht, den Musikstil von Arthur Beatrice einzuordnen oder gar einen Vergleich anzustellen, der wird schnell auf Granit beißen. Eines steht jedoch fest:  "Carter EP" heißt ihr neues Werk und es ist das Resultat wild-zusammengewürfelter Elementen, die auf eigensinnige Weise in Szene gesetzt wurden. Überzeugt euch selbst und lasst euch von der Vielseitigkeit ihrer Musik verzaubern.

 

01. Butcher's Hook
02. Carter (Cut)
03. Vandals
04. Carter (Maths Time Joy Remix)
KOMMENTARE

Kommentar speichern