Backstage
Arthur Beatrice, Arthur Beatrice BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

29.01.2016

Arthur Beatrice in "Real Life": Hier ist die neue Single des Londoner Quartetts

Arthur Beatrice, Arthur Beatrice in Real Life: Hier ist die neue Single des Londoner Quartetts

Zwischen Mysterium und Melancholie - so lässt sich die Stimmung der Musik von Arthur Beatrice wohl am besten beschreiben. Auch die Single "Real Life" spieglt dieses Gefühl wieder. Im Gegensatz zu den übrigen Songs des Londoner Quartetts ist die Nummer eine Pop-Hymne vom allerfeinsten, welche sich vor allem durch den opernhaften Gesang von Sängerin Ella Girardot auszeichnet.

"Keeping The Peace" zeugt von einem starken musikalischen Wandel der Band

Die Single ist nicht nur der knallige Opener des kommenden Albums "Keeping The Peace", sondern auch die zweite Singleauskopplung daraus. Mit "Who Returned" meldeten sich die Vier Ende 2015 wieder zurück - ein erstes Zeichen für den starken Wandel ihrer Musik in den vergangenen zwei Jahren. 

Auf dem neuen Album tritt Ella erstmals als Solo Sängerin auf. "Ich habe mich immer schon eher als Sängerin und Performerin gefühlt und nicht so sehr als Pianistin, die ich vorher war", gesteht sie. "Früher fühlte ich mich oft ziemlich eingeengt auf der Bühne, so hinter meinem Keyboard versteckt. Jetzt kann ich mich frei bewegen und stehe ganz vorne. Das gibt mir mehr Spielraum, die Botschaft unserer Musik rüberzubringen und mich in ihr zu zeigen."

"Real Life" ist bei Albumvorbestellung als Track erhältlich

Am 20. Mai 2016 erscheint mit "Keeping The Peace" der Nachfolger zum Debütalbum "Working Out" von 2014. Das Album lässt sich jetzt schon vorbestellen - und das Beste daran: Es gibt bei Albumvorbestellung die Single "Real Life" in voller Länge nach Hause.

Arthur Beatrice eSingle "Real Life" Kaufen bei Amazon Digital

Arthur Beatrice eSingle "Real Life" Download bei iTunes

Arthur Beatrice eSingle "Real Life" Stream auf Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern