Backstage
Arthur Beatrice, Arthur Beatrice BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

07.04.2016

"Keeping The Peace": Arthur Beatrice veröffentlichen am 27. Mai 2016 ihr zweites Album

Arthur Beatrice, Keeping The Peace: Arthur Beatrice veröffentlichen am 27. Mai 2016 ihr zweites Album

Das Londoner Quartett Arthur Beatrice veröffetlicht am 27. Mai 2016 sein zweites Album "Keeping The Peace" - und diesmal wird alles ganz anders als auf dem Debüt "Working Out" aus dem Jahr 2014. Wie radikal der Wandel vom Erstling war – auf emotionaler wie auf kreativer Ebene – wurde den vier Künstlern erst bewusst, als sie schon mitten in den Aufnahmen steckten.

"Keeping The Peace" hat eine klare Aussage

Orlando Leopard, Multiinstrumentalist und Studio-Eremit erklärt: "Bei dieser Platte wollten wir direkter arbeiten. Wir wollten uns nicht hinter vorsichtig formulierten Texten verstecken oder musikalisch zu viel auf einmal machen. Alles auf diesem Album – Texte, Performance, Produktion – sollte eine klare Aussage haben, die sich direkt an den Hörer wendet. Wir wollten, dass sich die Leute unmittelbar angesprochen fühlen."

"Keeping The Peace": Ella ist nun alleinige Sängerin

Und so wurde aus "Keeping the Pace" eine Platte voller Energie und Strahlkraft. Die neue Direktheit im Klangbild wird durch die Stimme von Ella Girardot personifiziert, die nun alleinige Sängerin und Frontfrau der Band geworden ist. Auf dem letzten Album teilten sich Ella und Orlando noch die Vocals. Diese männlich/weibliche Dualität spiegelt sich auch im Bandnamen "Arthur Beatrice" wider.

"Keeping The Peace": Jetzt vorbestellen und zwei Songs direkt runterladen

Ob euch gefällt, wie sich die "neuen" Arthur Beatrice anhören, könnt ihr schon jetzt mit den Vorab-Tracks "Who Returned" und "Real Life" testen. Wer sich "Keeping The Peace" in der digitalen Version vorbestellt, erhält diese beiden Tracks direkt zum sofortigen Download. Der Arthur Beatrice-Zweitling ist aber auch als CD und Vinyl erhältlich. 

Arthur Beatrice Album "Keeping The Peace" bestellen bei Amazon, iTunes oder GooglePlay


KOMMENTARE

Kommentar speichern